Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia 40S4000 mit PC verbinden und TV Karte hinzufügen

profile.country.de_AT.title
kattex
Besucher

Bravia 40S4000 mit PC verbinden und TV Karte hinzufügen

Hallo!

Ich hätte da mal 2 Fragen, da ich mittlerweile schon unglücklich werde:

1.
Ich versuch  ständig meinen PC mit dem Fernseher zu verbinden. Brauche dafür  eigentlich nur das Bild. Hab das Ganze mittels VGA Kabel verbunden. Am  PC die Einstellung für neuen Monitor (optional TV) aktiviert und am TV  den Ausgang PC gewählt. Normalerweise hat das bei meinem alten TV immer  gefunzt. Aber jetzt kommmt nichts... Kann ich das irgendwie anders  lösen?

2. Mein TV Gerät hat einen integrierten DVB C Tuner  (Digitalkabeltuner) und irgendwer hat mir gesagt, dass ich mir jetzt den  Reciever von UPC sparen kann. Die UPC Digital TV Karte (Format  Bankomatkarte) kann ich irgendwie mit dem TV Gerät verbinden und dann  ned Reciever weglassen. Anscheinend mittels Adapter (diese Karte passt  nämlich in keinen Ausgang vom TV Gerät). Aber ich finde einfach keine  Möglichkeit wie das gehen soll.

Bitte um Hilfe! Danke!

Für technische Daten von TV:
http://www.sony.at/p...eType=TechnicalSpecs

LG

Flo

Nachricht geändert durch kattex

Nachricht geändert durch kattex

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Kattex,

schöne Grüße nach Österreich 🙂

zu 1.

Schaue in deine Bedienungsanleitung da gibt es eine Übersicht aller PC Auflösungen. Eine kompatible Auflösung muss du in deinem PC als Videoausgangsauflösung im Monitor 2 einstellen, dann gehts.

zu 2.

Dein TV hat einen PCMCIA-Steckplatz, hier kannst du ein CA-Modul einsetzten. In das Modul kannst du dann eine Smartcard einsetzten, das ist die Bankomatähnliche Karte von deinem Kabelanbieter.

Problem: Als der TV auf den Markt kam, gab es keine einheitliche Regelung für den Betrieb eines CA-Moduls. Es gibt keine Kompatibilitätsliste. Hier musst du leider testen. Wichtig ist, dass das CA-Modul auf die Smartkart angepasst ist. Achtung: der TV hat kein CI+ Standard also gehen nur CI Karten. CI ist Common Interface, so wird der PCMCIA-Steckplatz im Ferseher genannt. Es gibt die Firma MasCom die Module heisen AlphaCrypt, die Version Light soll Erfahrungsberichten her gut arbeiten, kann ich aber nicht bestätigen. Frage mal deinen Kabelanbieter, eventuell ist es in Österreich einfacher geregelt als in good old germany 🙂

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie