Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufberatung LCD-TV

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dodo184
Besucher

Kaufberatung LCD-TV

Benötige Hilfe!

Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. Der Verkäufer hat mir zu einem Sony KDL-40EX525BAEP geraten. Er sprach von einem 100hz Gerät. Ich musste nun feststellen, dass Sony das Gerät mit 50 Hz ausweist. Bin total verwirrt!!!! Kann mir einer weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

WICHTIG ! : Amazon hat ihr die Kunden nicht richtig informiert. mittlerweile haben fast alle Händler + die offizielle Sony Site stehen das es nur 50 hz sind.

Ich habe nach Rücksprache mit dem Sony Sales Team in Berlin bei Amazon eine Anfrage eingereicht diese Info zu verbessern. Tut mir Leid für die Umstände die du dadurch hattest.

An deiner Stelle würde ich aber mal gucken ob dir die 50hz nicht schon reichen :slight_smile: - und zusätzlich bei Amazon Stress machen das die dir ein falsch ausgewiesenes Produkt verkauft haben.

Evtl. sind die ja gewillt dir einen Warengutschein o.ä. zukommen zu lassen.

PS: Mach nen Screenshot von der Produktsite - ich bin mir sicher das diebald korregiert wird :9

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Auch wenn diese Forum nicht für TVs ist, werde ich diese inkonsitenz direkt melden, Amazon sagt 100hz Sony 50.

Ich würde erstmal von 100hz ausgehen, vermute mal einen Tippfehler auf der Sony Site - eigentlich kannst du da wo 100hz steht den auch kaufen, denn du hast ja nen Anspruch auf Erstattung falls der falsch vermarkett wurde - bei Amazon steht das mit 100hz ja auf der Quittung.

Aber wie gesagt ich frage mal nach.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

WICHTIG ! : Amazon hat ihr die Kunden nicht richtig informiert. mittlerweile haben fast alle Händler + die offizielle Sony Site stehen das es nur 50 hz sind.

Ich habe nach Rücksprache mit dem Sony Sales Team in Berlin bei Amazon eine Anfrage eingereicht diese Info zu verbessern. Tut mir Leid für die Umstände die du dadurch hattest.

An deiner Stelle würde ich aber mal gucken ob dir die 50hz nicht schon reichen :slight_smile: - und zusätzlich bei Amazon Stress machen das die dir ein falsch ausgewiesenes Produkt verkauft haben.

Evtl. sind die ja gewillt dir einen Warengutschein o.ä. zukommen zu lassen.

PS: Mach nen Screenshot von der Produktsite - ich bin mir sicher das diebald korregiert wird :9

profile.country.de_DE.title
dodo184
Besucher

Hallo Benste

vielen vielen Dank für die ganze Mühe... Habe bislang noch kein Gerät bestellt, werde deinen Rat beherzigen und mir die Geräte mit 50Hz und 100Hz im Geschäft anschauen und dann entscheiden...

profile.country.de_DE.title
Helge_
Besucher

Ich habe den Sony Bravia KDL 40EX525B gekauft und bin sehr zufrieden damit. Mit meinen alten, 60jährigen Augen kann ich keinen Unterschied zwischen 50, 100, 200 oder gar 400 Hertz feststellen. Auch benötige ich keinen 3D-Schirm.

Da ich Brillenträger bin, müßte ich mir eine Zusatzbrille besorgen, damit ich 3D sehen könnte. Und meine Frau kann kein 3D erkennen. Wozu denn. Auch mit den Zusatzinformationen bin ich sehr zufrieden. Ob es ins Internet geht oder das Heim-Netz. Ich habe den TV mit LAN verkabelt und kann auf den PC zugreifen (Root-Lfw.) und mir die Videos (wmf-Format) oder die Fotos im JPG ansehen. Da ich den PC nicht immer laufen lassen will, habe ich mir eine Netzwerk-Festplatte gekauft und die am Router angeschlossen. Hier kann ich meine Urlaubsvideos ansehen.

Es ist einfach toll, diese auf 40" zu sehen.

Gruß

Helge

Nachricht geändert durch Helge_

Nachricht geändert durch Helge_