Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetverbindung schlägt fehl KDL-40EX505

Patrick112
Entdecker

Internetverbindung schlägt fehl KDL-40EX505

Moin moin,

ich bin zwar schon länger im Besitz des Sony Bravia KDL-40EX505, wollte ihn aber heute erstmals mit dem Internet verbinden. Ich habe das Gerät  mit einem Lan Kabel verbunden und habe dann die Kabel LAN Einstellungen automatisch einpflegen lassen. Die Netzwerkeinstellungen sind ok und die 3 Punkte Verbindung, Zugriffe lokal und Internet sind ebenfalls ok.

Nun wollte ich mich natürlich mit dem Internet verbinden bzw. den Internetinhalt aktualisieren, die Verbindung bzw. Authentifizierung schlägt immer wieder fehl.

Ich habe das Gerät neu gestartet und nach Suche im Internet auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Brachte bis jetzt nichts. Also Sny Support angerufen und die sagen direkt "Reparaturfall". Auf meine Nachfrage warum das jetzt direkt nen Reparaturfall sein soll, kam nur die Antwort "weil er sich mit dem Internet nicht verbindet.

Hat noch jemand eine Idee ? DHCP ist übrigens aktiv.

Firmwire ist übrigens: PKG4.117EUL-0108, Systemaktualisierung ist aktiv.

Wenn ich bei meinem Router nachschaue sehe ich auch das der Bravia mit diesem verbunden ist.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

ich denke, es ist ein Konfigurationsproblem.

Schau dir bitte einmal folgende Seite zur Fehlerdiagnose an - vielleicht hilft sie dir weiter:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00184334

 

Schöne Grüße
Peter

Patrick112
Entdecker

Hallo Peter,

 

die Diagnosen habe ich bereits alle durchgeführt, alles ok laut System. Firewall habe ich auch testweise deaktiviert, brachte aber auch nichts. Immer wieder Konfiguration unterbrochen.

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

hast du schon einmal den Router neugestartet?


Schöne Grüße

Peter