Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-40EX725 Fehler 2200 Internetinhalt aktualisieren

Bervane
Neues Mitglied

Sony Bravia KDL-40EX725 Fehler 2200 Internetinhalt aktualisieren

Ich kann auf meinem Sony Bravia Fernseher (Modellnummer KDL-40EX725) den Internetinhalt aktualisieren. Ich habe den Fernsehen 2011 gekauft aber niemals in Internet verbunden.

 

Der Fernseher hängt über ein Ethernet Kabel direkt am Router, ein Proxa-Server wird NICHT verwendet. Die Kabelverbindung ist ohne Fehler, er erkennt ja auch Internet an sich (s. nächster Absatz).

Wenn ich auf "Internetinhalte aktualisieren" klicke bricht dieser Vorgang bei dem Schritt "Authentifizierung" mit der Fehlermeldung "Konfiguration während der Verbindung fehlgeschlagen. Das System ist auf einen Fehler gestossen. Biite versuchen Sie es später erneut. Kontaktieren Sie Sony, falls das Problem fotbesteht <2200> Whälen Sie "Netzwerkeinstellung", um Ihre Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Fehler behoben ist, whälen Sie "Neuversuch""


Wenn ich auf Netzwerkdiagnose klicke, zeigt mir der Fernseher aber an, dass alles ok sei: Kabelverbindung OK, Netzwerkverbindung OK, Internetverbindung OK.

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
- mehrfaches Reset des Fernsehers (Pfeil-Hoch-Taste auf Fernbedienung + Power-Button am Fernseher selbst) auch in Verbindung mit einer kompletten Trennung vom Stromnetz
- IP-Adresse sowohl auf automatisch als auch auf manuell gestellt: macht keinen Unterschied
- DNS mal auf 8.8.8.8 und secondary DNS mal auf 8.8.4.4 wie in der Sony-Hilfe geschrieben: macht ebenfalls keinen Unterschied

-Firmware aktualisieren. Aber ich konnte das nicht machen, weil der Fernsehen sagte, dass er keine Update braucht.

 

Könnte jemand mir helfen????

Danke und Liebe Grüsse

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bervane,

 

hast du dir diese Tipps schon angeschaut?

[Edit: URL entfernt, da sie nicht mehr existiert / eine permanente Lösung wurde implementiert]

 

Ferner kann es sein, dass dein TV sich noch mit einem alten Server verbindet - in diesem Fall wäre ein Neustart des Routers hilfreich.


Schöne Grüße
Peter