Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Richtige Einstellungen für den KDL-32WD757

profile.country.DE.title
Dizzy90
Neues Mitglied

Richtige Einstellungen für den KDL-32WD757

Grüße,

ich habe mir den oben genannten Fernseher geholt, nutze den allerdings nicht direkt als TV, sprich ich habe nach keinen Sendern gesucht oder ähnliches, den nutze ich in erster Linie als zweit Monitor für den PC, insbesondere Gaming Sessions mit dem Controller vom Sessel aus, darüberhinaus auch zum schauen von Netflix und Amazon Prime. Mehr Apps lassen sich leider nicht runterladen.

Dazu wäre die erste Frage wäre das mit den weiteren Apps irgendwie machbar, und die zweite Sache ist, dass ich von den beworbenen Effekten wie Motionflow und X Reality Pro einfach nichts merke. Das Bild ist exakt genauso banal wie auf meinem 8 Jahre alten TV, keine besondere Schärfe zu erkennen, vom Motionflow ganz zu schweigen.

Sind das Effekte die auf diesem TV nur mit normalen TV Kanälen funktionieren und weder mit den Apps, noch Externen Eingängen laufen? Oder habe ich die Einstellungen lediglich falsch?

Darüberhinaus wäre ich noch an möglichst Optimalen Einstellungen für das beste Bild interessiert.

Gruß Maik

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Maik,

 

die Funktionen machen sich nur bei entsprechenden Ihalten bemerkbar.

Motion Flow sorgt für flüssigere Bewegungen - dies siehst du speziell in schnell bewegten Szenen.

XReality spielt seine stäreken beim Hochskalieren von geringer aufgelösten Bildern aus. Wenn du jedoch schon Full HD zuspielst, so ist dies Funktion arbeitslos.

 

Bezüglich der optimalen Einstellungen - da dies recht subjektiv sind haben wir hier einen Guide erstellt, der dir hilft, deine optimalen Einstellungen zu finden: https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

 

Schöne Grüße

Peter