Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildeinstellung KDL-40 WD655

GELÖST
profile.country.DE.title
Tee-Kanne
Entdecker

Bildeinstellung KDL-40 WD655

Habe seit 2 Tagen den neuen Sony, da mein vorheriger (2,5 Jahre) den Geist audgegeben hat.

(Bild wird dunkel, Gerät schaltet sich ab und LED blinkt 6x. Nach Anweisung auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann funktioniert er wieder für 3 Stunden und dann schaltet er sich wieder ab. Geht dieser Tage in die Werkstatt)

 

Irgendwie weiß ich nicht wie ich das optimale Bild/Farbe einstellen soll.

Kaum glaube ich, das perfekte Bild zu haben, ist bei einem Programmwechsel alles anders.

So lange Szenen im hellen Spielen, sind die Farben bunt und grell, das Schwarz satt.

Spielt eine Szene in dunklen Räumen ist alles viel zu dunkel. 

Die Anzüge der FBI-Agenten oder Detectives verschmelzen fast mit dem Interieur und den Wänden.

 

In der nächsten Szene wirken die Darsteller als hätten sie Gelbsucht.

 

Auch "verschwimmen" Gesichter manchmal bei Bewegungen.

 

Die Fernbedienung reagiert sehr langsam. 

 

Hat jemand Tipp für mich?

 

Danke.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn du die Einstellungen über das Action Menü vornimmst, so änderst du die Einstellungen nur für die aktuelle Quelle.

Du solltest die Einstellungen über das Hauptmenü (Home-Taste) vornehmen - so änderst du die Grundeinstellungen für alle Quellen.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn du die Einstellungen über das Action Menü vornimmst, so änderst du die Einstellungen nur für die aktuelle Quelle.

Du solltest die Einstellungen über das Hauptmenü (Home-Taste) vornehmen - so änderst du die Grundeinstellungen für alle Quellen.


Schöne Grüße
Peter