Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Panel Defekt KDL-50W805B nur 5 Monate nach der Garantie!

KDL-50W805B
Entdecker

Panel Defekt KDL-50W805B nur 5 Monate nach der Garantie!

Hallo zusammen!

 

Mich würde einmal interessieren, ob Ihr ähnlicher Erfahrungen mit dem Kundenservice von Sony gemacht habt wie ich?

 

Zu meinem Problem: Bei meinem Gerät handelt es sich um einen KDL-50W805B. Kaufdatum 14.06.2014. Panel zeigt Streifen im Bild ca. 5 Monate nach dem Ablauf der Garantie.

 

resized_DSC_8515.jpg

 

Meinen erster Kontaktversuch habe ich Ende November 2016 per E-Mail aufgenommen unmittelbar nach dem Auftreten der Streifen im Bild. Auf diese Mail habe ich nie eine Antwort erhalten.

 

Schließlich habe ich die richtige Supportnummer herausgefunden und den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Leider war die Verständigung - aufgrund von sprachlichen Problemen - teilweise schwierig. Der freundliche Servicemitarbeiter hat mein Problem aufgenommen und es an die Technik weitergeleitet. EIne Aussage über anfallende Reparaturkosten oder einen Vorschlag wie das Problem zu lösen ist wurde zunächst nicht gemacht.

 

Zwischenzeitlich habe ich einen auf der Sonyseite gelisteten Vertragshändler bei mir ums Eck ausfindig gemacht und mich zusätzlich mit diesem um eine Problemlösung bemüht. Dieser meinte nur, er wolle mit Sony nichts mehr zu tun haben und teilte mir weiter mit, dass nur der komplette Austausch des Gerätes zielführend sei. Ich solle mich doch bitte mit dem Sony-Kundenservice direkt auseinandersetzten. --> Warum ist der dann als Händler gelistet?

 

Über einen weiteren Bekannten habe ich schließliche eine offizielle Reparaturannahmestelle gefunden. Die telefonische Auskunft ergab nur ein ernüchternedes Gespräch. Alles läuft auf einen komplett Austausch meines Gerätes hin. Kosten konnten mir jedoch immer noch keine genannt werden nur wenn ich einen Reparaturauftrag erteile (Zu diesem Zeitpunkt stand jedoch die Rückmeldung von Sony noch aus, weshalb ich zunächst verzichtete). Der Servicemitarbeiter der Reparaturannahmestelle meinte am Ende des Gesprächs noch beiläufig, dass man heuzutage damit rechenen müsse alle 5 Jahre ein neues Gerät zu kaufen! --> Wie bitte?!?

 

Schließlich habe ich nach Tagen Rückmeldung vom Sony-Kundenservice erhalten. In der kurzen Mail hieß es nur, ich darf zitieren:

"vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben. Es tut mir leid nur kostenpflichtiges Reparatur möglich. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren."

 

Ja natürlich brauche ich Hilfe, deswegen habe ich doch angerufen! Weder war in der Mail enthalten was die Reparatur kosten soll noch wo ich das Gerät hinbringen kann.

 

Letztendlich habe ich mir von der offiziellen Reparaturannahmestelle eine Angebot machen lassen --> Reparaturkosten ca. 830 € inklusive 19 %! Entspricht annähernd dem damaligen Neupreise!

 

Ich habe mich damals für einen Sonyfernseher entschieden, da ich vom guten Service und der Qualität der Produkte überzeugt war. Leider hat sich das Gegenteil herausgestellt. Ich bin maßlos von Sony enttäuscht, zudem ich einige Geräte vom Handy über eine Digitiale Spiegelreflex bis hin zur Konsole, usw. von Sony besitze. Ich verstehe, dass ich außerhalb der Garantie bin, jedoch darf dass meiner Meinung nach nicht heißen, alle 5 Jahre - in meinem Fall alle 2 Jahre - einen neuen Fernseher kaufen zu müssen! Wenigstens ein Entgegenkommen von Sony hätte ich erwartet.

 

Ich habe für mich den Entschluss gefasst, mein privates Elektronikmonopol aufzugeben und nach und nach meine Produkte gegen andere Hersteller auszutauschen.

 

Mit freundlichen Grüßen

KDL-50W805B



 

 

 

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
KDL-50W805B
Entdecker

Neues Update:

 

Ich habe den Sony-Service gebeten mir ein vernüftiges Angebot zur Reparatur/Austauschgerät zu machen.

 

Zur Erinnerung 1tes Angebot war Austauschgerät für 830€ --> Neupreis 890€. Das Nachfolgegerät habe ich online bereits für 650€-700€ gefunden.

 

Heute die Antwort vom Sony-Service:

 

"vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Es tut mir leid zu sagen,dass Ihre Kulanzanfrage wurde von der zuständige Abteilung abgesagt.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren:"

 

Ohne Worte...:smileyclown:

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

aber keinen philips kaufen da passiert dir das gleiche.ein kollege hat auch nach kurz nach ablauf der garantie einen schaden am fernsehgerät reklamiert. kulanz gleich null. er sollte das gerät wohl auf eigene kosten in die niederlanden schicken wo es untersucht werden sollte.ansonst wurde ihm noch angeboten einen neuen philips fernseher zu kaufen den er etwas günstiger bekommen würde.altgerät hätten die dann wohl behalten. 😞

er hat sich dann für eine andere marke,kein sony,entschieden und ist bislang zufrieden auch über den garantiezeitraum hinweg. philips ist müll !

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
KDL-50W805B
Entdecker

Nochmal kurzes Update:

 

Habe den Fehler mittlerweile gefunden. Grund für das defekte Panel ist, dass in der linken unteren Ecke die rückwärtige Verschraubung des Gehäuses das Panel erwischt hat. Diese Ecke wird auch sehr heiß. Zudem ist mittlerweile zu erkennen, dass genau auf der Höhe der Verschraubung auf der Vorderseite des Displays Flüssigkeit (oder was auch immer) austritt.

 

Ich denke das es hierbei eindeutig um einen bauartbedingten Fehler handelt.

 

DSC_8642.JPG