Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Code für Universalfernbedienung

Macflei65
Neues Mitglied

Code für Universalfernbedienung

Hallo Leute, 

ich besitze einen Bravia TV KDL-48W705C. Nun habe ich mir eine Soundbar von Bose dazugekauft. Model Bose Solo 5

Ich würde gerne mit der Bose Fernbedieung nun auch meinen Sony TV schalten können.

Allerdings scheint es keinen einzigen Code für diese Fernbedienung zu geben. Jedenfalls habe ich alle Codes, die ich im Internet gefunden habe durchprobiert. Es hat nicht funktioniert. Gibt es vielleicht eine andere Lösung, bzw. einen bestimmten Code für soetwas?

Danke im voraus.

Mac

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

für deinen TV sollte der generelle Sony TV Code funktionieren, denn dieser hat sich bisher nicht verändert.

Für die Bose Universalfernbedieung sollte es der Code 0000 sein.


Schöne Grüße

Peter

Macflei65
Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber genau diesen Code habe ich in der Boseanleitung gefunden und auch angewendet. Allerdings hat dies nicht geklappt. Entweder ich bin zu doof, die FB zu progrmmieren, oder der Code hat sich mit dem letzten TV Softwareupdate geändert. Ich habe keine Ahnung.

Trotzdem vielen Dank nochmals!

Macflei65
Neues Mitglied

Ich habe es geschafft!

Allerdings habe ich ein Video ( englischsprachig ) auf YouTube zur Hilfe genommen. Dort wird erklärt, dass ich in meinem Falle eben die 0000 nutzen soll. Sollte das nicht mit dem Üblichen Test funktionieren, kann man einfach mit der Plustaste von der Lautstärkereglung immer etwas weiterspringen ohne einen neuen Code einzugeben. Natürlich nach jedem mal auf Plus drücken gucken, ob es funktioniert   Und siehe da, bei mir hat es nach dem dritten Mal drücken funktioniert. Gespeichert und fertig. 

Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe mit dieser Erklärung auch anderen zu helfen.