Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon App funktioniert nach Firmware Update nicht mehr...

GELÖST
Hoffknoff
Neues Mitglied

Amazon App funktioniert nach Firmware Update nicht mehr...

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Nach dem Software-Update auf die Version PKG3.001EUA funktioniert die Amazon App nicht mehr. Ich bekomme jedes mal beim Start die Fehlermeldung: 

 

"Der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen"

 

Andere Apps (Youtube, Ampaya, etc.) funktionieren tadellos. Meine Internetverbindung ist auch Stabil. Es muss mit dem Update zusammenhängen da vorher alles ohne Probleme funktionierte. Gibt es die Möglichkeit das Gerät wieder auf den alten Softwarestand zu bringen? Also eine Art Downgrade?

 

Hier noch die kompletten Daten meines TV-Geräts:

 

Hersteller/Marke: Sony BRAVIA
Modellbezeichnung: KDL-48W705C
Software-Version: PKG3.001EUA

 

Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Workaround mitteilen?

 

Danke schon mal im voraus :slight_smile:

 

Gruß Hoffi

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herbieSchmi
Entdecker

Hallo, habe einen KD55-X9005B, aber auch diese Firmware Version und einen identische Fehlermeldung gehabt. 

Der Sony Support hat das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen (über Menü) empfohlen und das hat geholfen. 

Nachteil: Alle individuellen Einstellungen bis auf das Netzwerk sind weg inkl. Programme (also vorher exportieren, wenn möglich) und Apps.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hoffi,

 

hast du nach dem Update schon einmal die Internetinhalte aktualisiert?


Schöne Grüße

Peter

Hoffknoff
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

ja ich habe direkt nachdem die Amazon nach zweimaligem Starten nicht funktionierte die Internetinhalte aktualisiert. Brachte aber auch keine Besserung.

 

Noch jemand ne andere Idee?

 

Mfg

Hoffi

Pokermon
Entdecker

Ich habe das selbe Problem. :slight_frown:

 

Hersteller/Marke: Sony BRAVIA
Modellbezeichnung: KDL-42W805B
Software-Version: PKG3.001EUA

 

Wie kann man das Problem beheben?

 

Danke für die Hilfe

herbieSchmi
Entdecker

Hallo, habe einen KD55-X9005B, aber auch diese Firmware Version und einen identische Fehlermeldung gehabt. 

Der Sony Support hat das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen (über Menü) empfohlen und das hat geholfen. 

Nachteil: Alle individuellen Einstellungen bis auf das Netzwerk sind weg inkl. Programme (also vorher exportieren, wenn möglich) und Apps.

Pokermon
Entdecker

Ich denke aber, dass die Automatische Update deaktivieren soll, oder? Sonst es kann sein, dass es wieder ein Software-Update gibt und alles fängt von vorne an, oder sehe ich das falsch?

 

@herbieSchmi Vielen Dank für den Tipp.

Hoffknoff
Neues Mitglied

Also ich werde jetzt auf jeden fall die Auto-Updates deaktivieren. Habe keine Lust jedes mal nach einem Update den ganzen Fernseher zu Reseten.

Muss am Wochende mal schauen ob es wirklich nach dem Reset wieder funktioniert.

 

Gruß Hoffi