Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony alphy 330 Sensorflecken

profile.country.de_DE.title
Etude-----
Entdecker

sony alphy 330 Sensorflecken

ich habe seit Anbeginn große Probleme mit der Verunreinigung des Sensors. viele graue Punkte sind zu sehen, besonders am Himmel. Ich wechsle nicht so häufig das Objektiv. Daran kann es nicht liegen.

Auch bei einer professionellen Reinigung hielt die Freude nicht lange an.

Wie oft empfehlen Sie denn eine Reinigung und was kostet das heutzutage. Die letzt Reinigung war vor 3 Jahren und da kostete es ca. 50 Euro im Fachhandel.

Ich war so enttäuscht, dass ich fortan mit einer neuen Kamera von Lumix agiere.

 

danke für Ihre Antwort

Steffi Käppel

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

es ist schwer zu sagen wie oft die Kamera sauber gemacht werden sollte. Am besten nur wenn es wirklich erforderlich ist. 

Was ich empfehlen kann sind M bei deinen Messen im Fachgeschäft. Oft werden da auch um sonst die Sensoren gereinigt. 

 

Hier ein paar Termine für 2016:

https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/check-amp-clean-termine-2016/td-p/1881196

 

ich hoffe das hilft dir weiter.

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Kann mir jemand erklären, was das bedeuten soll - ich versteh's nicht:

 

"Was ich empfehlen kann sind M bei deinen Messen im Fachgeschäft."

Vielleicht mal ne andere Übersetzungsmaschine benutzen?

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

 

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Steffi,

 

Es bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man nicht selber reinigt, die Kamera zum Reinigen zu geben. Ich empfehle da die Sensorreinigungen zu den Aktionen im Fachgeschäft - weil meist kostenlos. Anderseits kann man sie auch jederzeit bei der Fa. Geißler einschicken und natürlich kostet es auch Geld. Ich wechsle oft die Objektive und lass sie mind. alle halbe Jahre bei ner SensorreinigungsAktion im Fachgeschäft, wo dann Mitarbeiter der Firma Geissler netterweise vor Ort sind, kostenlos reinigen. Erkundige Dich bei Deinem Fachhändler nach solchen Aktionen die meist im Zuge einer Hausmesse u. ä. angeboten werden.

 

LG Doro