Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Analoge Röntgenbilder mit Alpha 77 ii digitalisieren

giezelt
Neues Mitglied

Analoge Röntgenbilder mit Alpha 77 ii digitalisieren

Hallo, ich bin Tierarzt und muss gelegentlich zu Besprechungszwecken analoge Röntgenbilder mittels Abfotografieren von einem Licktkasten digitalisieren. Mit welchen Einstellungen an der Alpha 77 ii könnte das am besten klappen? Bisher habe ich doch relativ viel feine Linien und merkwürdige Farbverläufe in den Aufnahmen (Einstellung Makro und Stativeinsatz). Würde mich über Tips sehr freuen! giezelt

      DSC01681.JPG

Röntgenbild2

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Was hast du denn jetzt für Einstellungen an der Cam?

Lad doch mal eins oder zwei mit konkretem Text zum Problem und mit Exifs in die Galerie. Hier sind die Bilder zu klein und ohne Exifs. Und schreib dazu, was dir daran noch nicht zusagt. Am besten nicht so riesig, in deinem Fall vllt etwa 2500 Pixel an der längeren Seite und nicht grad nur 72 dpi.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo @giezelt,

Stativ ist gut Makro auch. Die Streifen und Linien können von den Leuchten kommen, daher versuch es mal mit längeren Belichtungszeiten um die 1 Sekunde dann sollte das Problem weg sein. Und vermeide Reflektionen. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/