Share your experience!
Mit der Sony A6300 gibt es immer noch ein Problem wenn ich die Kamera per HDMI am Fernseher angeschlossen habe und das USB Kabel in meinen Laptop stecke. Das Bild wird einfach schwarz? Wann kommt ein Update für dieses Problem? Hier ein Video von dem Problem -> https://www.youtube.com/watch?v=pSdNIhbtbRc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @andi.k !
Ich gehöre auch zu den Leuten, die ihre Geräte maximal nutzen. Aber es will sich mir nicht erschließen, warum die A6300 zwei Geräte gleichzeitig bedienen soll? Es ist doch nur eine Kamera!
Wenn du das Kamerasignal auf dem TV und dem Rechner sehen willst, kannst du dann nicht den Rechner per HDMI-Kabel mit dem TV verbinden?
Good morning, welcome the Dutch Sony Electonics Community for the German Community please use this link: http://community.sony.de/
Regards,
Thijs
Hallo @andi.k !
Ich gehöre auch zu den Leuten, die ihre Geräte maximal nutzen. Aber es will sich mir nicht erschließen, warum die A6300 zwei Geräte gleichzeitig bedienen soll? Es ist doch nur eine Kamera!
Wenn du das Kamerasignal auf dem TV und dem Rechner sehen willst, kannst du dann nicht den Rechner per HDMI-Kabel mit dem TV verbinden?
Hallo aus Erding,
ich seh es wie der @deruralte.
Ich denke nicht, daß es dafür ein Firmwareupdate geben wird, da es kein Fehler oder fehlende Funktion ist.
VG René
Hallo,
sehe ich nicht unbedingt als Lösung. Das Problem existiert weiterhin z. B. Bei der A7iii Weiteres Beispiel:
Als Videograf (Sony A7III) benutzt du über der HDMI Ausgang einen Externen Monitor (Field Monitor) und über USB steckst du die Kamera mit dem Gimbal (Zhiyun Weebill lab) zusammen, um diese zu steuern (Tasten am Gimbal für Blende/Verschlusszeit/Iso/REC Knopf)
habe genau das selbe Problem. Sobald man die Kamera per USB verbindet (in dem Fall mit dem Gimbal), zeigt der Externe Monitor nur noch schwarz (siehe Video von dem Andi)
LG
Hi @Moser92,
nur mal so als Frage in den Raum geworfen: Hast Du das mal mit den verschiedenen USB-Modi ausprobiert? Ohne es selbst ausprobiert zu haben würde ich ansonsten mal testen, ob in den Modi MTP oder eher noch PC-Fernbedienung die Ausgabe über HDMI erhalten bleibt.
Grüße
darkframe