Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VK Videos im AVCHD Format von Lumix in Play Memories integrieren

profile.country.DE.title
frphili66
Neues Mitglied

VK Videos im AVCHD Format von Lumix in Play Memories integrieren

Weiss jemand, ob ich Videos, die mit einer Panasonic im AVCHD Format gefilmt wurden in Play Memories mit Videodateien einer A III im gleichen Format kombinieren kann? Also aus zwei Videos mit unterschiedelichen Kameras ein gemeinsames Video zusammenfügen? Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @frphili66 

ich wollte schreiben, dass es funktionieren sollte, aber nach dem ich die mir jetzt durchgelesen habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich denke nicht dass die Software die Panasonic Kamera erkennen wird, aber du kannst die Videos auch so direkt importieren. 

Hier findest du ein paar hilfreiche Informationen:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00018285

Ins besondere:

Importieren von Fotos und Videos auf den Computer über die Menüschnittstelle zum Importieren von Foto- und Videodateien.

• Alle Fotos und Videos importieren

Aktivieren Sie Import new files (Neue Dateien importieren), um alle neu aufgenommenen Fotos und Videos, ausgenommen bereits importierte, zu importieren.
  • Ausgewählte Fotos und Videos importieren

Aktivieren Sie Select files to import (Dateien für den Import auswählen), um in der Kamera oder Speicherkarte gespeicherte Miniaturbilder anzuzeigen.
    Setzen Sie ein Häkchen in das Kästchen der Miniaturbilder, die Sie importieren möchten.

HINWEIS: Beim Importieren von AVCHD/MPEG2-Videos muss die Geräteauthentifizierung für eine von Sony hergestellte und mit dem AVCHD/MPEG2-Format kompatible Kamera durchgeführt werden.
    Weitere Informationen finden Sie in den folgenden häufig gestellten Fragen:
    AVCHD- und MPEG-2-Videos können nicht mithilfe von PlayMemories Home importiert werden.

Und noch ein Hinweis:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00068915

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @frphili66,

unabhängig davon, ob Dein Vorhaben mit PlayMemories Home umzusetzen wäre, empfehle ich Dir für solche Aktionen, ein wirkliches Videobearbeitungsprogramm zu nutzen. Die meisten Programme können eine Vielzahl von verschiedenen Formaten lesen und auch verschiedene Formate ausgeben.

Hier mal zwei kostengünstige Beispiele: Magix Video easy oder Vegas Movie Studio

Klar, beide Programme brauchen eine gewisse Einarbeitungszeit, bieten aber bereits für Anfänger schon eine ganze Menge. Und ja, es gibt noch zahlreiche andere Programme anderer Anbieter.

Wenn es sich bei Dir allerdings um eine einmalige Aktion handelt, solltest Du mit Ranis Erklärung zum Ziel kommen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)