Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a5000 "krieslieger" Bildschirm normal?

GELÖST
profile.country.DE.title
SebastianHamm
Entdecker

Sony a5000 "krieslieger" Bildschirm normal?

Hallo,

 

ich bin seit 2 Tagen Besitzer einer a5000. Hier ist mir am Bildschirm etwas aufgefallen. Im Fotomodus krieselt der Bildschirm rot/schwarz. Ist das Normal oder ein Fehler im Gerät. Kann ja mal sein. Fotos werden normal angezeigt.

 

Habe mal zwei Videos gemacht:

http://youtu.be/xpKAn7dM43Y

http://youtu.be/7hF-Ud2LbQE

 

Wäre nett wenn das jemand kurz bestätigen könnte oder auch nicht :d.

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Also ich hab ne 6000, der Bildschirm kriselt rot/schwarz wenn der Kamera das Bild praktisch zu dunkel ist. Also wenn ich im Modus P im dunklen Zimmer ohne Blitz fotografieren will, dann siehts genau so aus wie bei dir. Aber bei mir würde er mit mindestens 30 Sekunden belichten wollen.

Nun seh ich aber nicht, wo du deine Kamera drauf hältst. Ist es sehr dunkel? Dann ists durchaus möglich, dass der Bildschirm so aussieht. Wenn du aber auf halbwegs normal belichtete Stellen schaust, find ichs nicht normal. Wie siehts denn aus, wenn du bei annehmbarem Licht fotografieren willst?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich sehe das genauso wie pingu, dass das Licht, bei dem du dieses Video aufgezeichnet hast, sehr dunkel ist. Insofern wird hier das Monitor-Bild durch die Kamera stark aufgehellt, ohne eventuelles Bildrauschen zu unterdrücken, was zum deutlichen flimmern auf dem Monitor führt. Das ist also völlig normal.

Wenn Du morgen bei einigermaßen Licht mit der Kamera nach draußen gehst, solltest du kein Rauschen mal bemerken.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Also ich hab ne 6000, der Bildschirm kriselt rot/schwarz wenn der Kamera das Bild praktisch zu dunkel ist. Also wenn ich im Modus P im dunklen Zimmer ohne Blitz fotografieren will, dann siehts genau so aus wie bei dir. Aber bei mir würde er mit mindestens 30 Sekunden belichten wollen.

Nun seh ich aber nicht, wo du deine Kamera drauf hältst. Ist es sehr dunkel? Dann ists durchaus möglich, dass der Bildschirm so aussieht. Wenn du aber auf halbwegs normal belichtete Stellen schaust, find ichs nicht normal. Wie siehts denn aus, wenn du bei annehmbarem Licht fotografieren willst?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich sehe das genauso wie pingu, dass das Licht, bei dem du dieses Video aufgezeichnet hast, sehr dunkel ist. Insofern wird hier das Monitor-Bild durch die Kamera stark aufgehellt, ohne eventuelles Bildrauschen zu unterdrücken, was zum deutlichen flimmern auf dem Monitor führt. Das ist also völlig normal.

Wenn Du morgen bei einigermaßen Licht mit der Kamera nach draußen gehst, solltest du kein Rauschen mal bemerken.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
SebastianHamm
Entdecker

Also das kriseln ist auch am Tag zu sehen.

 

Aber nur auf dem Monitor, die Bilder werden normal, nicht das wir uns falsch verstehen. Ist halt nicht so einfach mit einer anderen Kamera so etwas aufzunehmen.

 

Beim zweiten kriseln ist der Objektivschutz noch drauf, damit man es besser sieht. Ich kenne normal keinen Monitor der so krieselt hatte davor eine normale kompakte da war der Bildschirm einfach schwars, genau so wie davor bei einer Samsung.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich kann dir halt nur von der 6000 berichten.

Wenn der Objektivschutz drauf ist, dann ist bei mir der Bildschirm schwarz.

Aaaaaber... an den Kameras kann man ja sooo viel einstellen. Möglicherweise hast du in deinem Menü irgendeinen Punkt anders eingestellt als ich und schon erscheint immer das Kriseln. Wie gesagt, möglicherweise. Und ob wir, so es der Fall, das rausfinden???



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
SebastianHamm
Entdecker

Also ich habe die Werkseinstellungen geladen und das selbe Phänomen.

 

Also vielleicht doch mal zurücksendne und eine neue kommen lassen. Habe gerade bei der Versandhaus eine Ersatzlieferung bestellt. Hier wird man ja sehen ob es "normal" ist oder ob tatsächlich ein Fehler vorliegt.