Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Remote-funktion bei Imaging Edge

GELÖST
profile.country.DE.title
hagro_300
Mitglied

Remote-funktion bei Imaging Edge

Hallo, ich habe seit Dezember 2018 die Alpha 77 II und nun die Software Imaging Edge heruntergeladen. Leider bekomme ich unter "Remote" keine Verbindung.

Ich habe die Kamera auf "USB PC Verbindung" eingestellt. Nach dem Öffnen kommt aber immer nur der Hinweis "Die Verbindung kann mit der Kamera nicht hergestellt werden. Bitte stellen Sie die Kamera auf PC Verbindung".

Hat jemand eine Erklärung? Ich bin noch neu und versuche die Funktionen zu verstehen.

 

Herzlichen Dank für die Bemühungen.

 

Gruß   hagro_300

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
hagro_300
Mitglied

Hallo René, ich habe nun etwas herumprobiert. Ich habe unter Windows die
Problembehandlung mit Programmkompatibilitätsprüfung laufen lassen. Nach
einem Neustart und angeschlossener Kamera wurde Remote geöffnet. Nach dem
Schließen konnte ich es allerdings nicht mehr öffnen.



Es ist schade, aber ich glaube, ich werde, wenn überhaupt, auf Freeware zur
Kamerasteuerung umsteigen. Das ist mir zu umständlich.

Vielleicht lernt ja Sony noch, dass die vielen im Lande verteilten Rechner
alle andere Probleme und „Ecken“ haben.





Nochmals herzlichen Dank an Euch Allen für die Hilfe.





Gruß Hartmut

profile.country.CH.title
ottbeck
Entdecker

Hallo

Mit meiner 'alten' Sony @ 900 lässt sich keine USB Verbindung mit Remote PC auf meinem Mac mehr herstellen. 

Wenn ich Massenspeicher wähle werden die eingelegten Speichermedien erkannt, aber weder mit PTP noch Remote PC klappt es.

Nach der Display Meldung - USB Verbindung herstellen -  erscheint - Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät -.

Ich benütze das Originalkabel und habe leider kein weiteres Kabel mit passendem Stecker, da es nicht USB C, sondern ein Sony-spezifischer Ministecker ist. Die Remote app Version 2.00 habe ich installiert. Irgendwo habe ich gelesen das meine Kamera nur mit Version 1.4 gehen soll. Aber wo finde ich die alte Version und ICH glaube nicht das das die Ursache ist.

profile.country.CH.title
ottbeck
Entdecker

mein Nachtrag

wenn ich Remote starte wird die Kamera erkannt als DSLR 900 

Die Aktion

Doppelklicken Sie auf einen Gerätenamen,

um eine Verbindung herzustellen

führt zu

Verbindung wird hergestellt

es wird auf eine Antwort der Kamera gewartet

und endet mit

es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten

- Remote app schliesst sich damit wirrer.

in selten Augenblicken hat -PC- auf dem Kamera Display gelb geblinkt, also war die Verbindung da. Beim Doppelklick ist sie jedoch weg.

 

 

profile.country.DE.title
hagro_300
Mitglied

Danke für die Hilfe.

profile.country.DE.title
Michael_Kolbe_A7R2
Entdecker

Kannst du etwas zu der Lösung schreiben, ich habe auch das problem.

profile.country.DE.title
MarcoLenx
Entdecker

Was für mich (nach ewigem Herumprobieren) geklappt hat: den PC neu starten.

NICHT normal herunter- und wieder hochfahren: Neustart.

 

Danach hat das Programm funktioniert und meine Kamera wurde endlich angezeigt.

Empfehle ich generell für viele Probleme. Einfach mal nen Neustart machen.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

profile.country.DE.title
Sieglinde_Festkochend
Entdecker

Bei mir hat geholfen:

  1. Im Geräte-Manager bei angeschlossener Kamera das "tragbare Gerät" mit der jeweiligen Sony Bezeichnung deinstallieren (ILCE-7M3 oder ähnlich, je nach dem, was ihr angeschlossen habt).
  2. Kamera abstöpseln
  3. Kamera anstöpseln
  4. etwas warten, bis Windows die Kamera erkennt (Gerät wird eingerichtet, Gerät ist eingerichtet).
  5. Anwendung starten und die Verbindung abwarten (Webcam oder Remote...) Dabei erscheint kurzzeitig wieder die Meldung auf dem Display: Verbindet... Einfach abwarten.
  6. läuft

Zuvor hatte ich alles das probiert, was man so gewohnt ist: Imaging Edge Desktop und Webcam deinstalliert, neu installiert, in den weiten Irrungen des Internet recherchiert...

profile.country.DE.title
ekl2511
Mitglied

diese Vorgehensweise hat auch bei mir geholfen.

Danke!