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Hallo, ich habe seit Dezember 2018 die Alpha 77 II und nun die Software Imaging Edge heruntergeladen. Leider bekomme ich unter "Remote" keine Verbindung.
Ich habe die Kamera auf "USB PC Verbindung" eingestellt. Nach dem Öffnen kommt aber immer nur der Hinweis "Die Verbindung kann mit der Kamera nicht hergestellt werden. Bitte stellen Sie die Kamera auf PC Verbindung".
Hat jemand eine Erklärung? Ich bin noch neu und versuche die Funktionen zu verstehen.
Herzlichen Dank für die Bemühungen.
Gruß hagro_300
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo r_a_n_i, ich habe als Betriebssystem Windows 10 pro 64 Bit.
Gruß Hartmut
***
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Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)
Hi Hagro,
ich habe die selbe Konsllation,
bei mir funktioniert es ohne Probleme. Versuch doch mal ein anderes USB Kabel.
VG René
Hallo, es kommt immer diese Meldung.
Egal welches USB-Kabel ich verwende, es funktioniert nicht.
Gruß hagro_300
***
(Nachricht wurde bearbeitet)
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Ich habe zwar nicht die A77, doch bei meinen Sonys muss ich immer im Menü die USB-Verbindung auf PC-Fernbedienung umstellen.
Hallo EVIL, danke für den Hinweis, aber auch das habe ich schon gemacht.
Am USB-Kabel kann es nicht liegen, da ich die Kamera als Massenspeicher
(nach dem Umstellen im Menü) anmelden am PC kann.
Ich weiß nicht so recht, ob ich bei Sony nachfragen soll. B ei einer
früheren Frage kamen sehr allgemeine Antworten.
Ich dacht im Forum kann jemand helfen.
Dem ist scheinbar nicht so. Ich warte noch einige Tage, dann schließe ich
die Frage.
Gruß hagro_300
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Hi in die Runde,
Ich habe das Feedback von Support bekommen, dass das USB Kabel wichtig ist. Sprich am besten das Original Kabel benutzen, es soll auch nicht zu lang sein.
Ich glaube nicht wirklich das dies das Problem Löst, aber Testet es mal bitte.
Und berichtet wieder, ich mach das gleiche später.
Gruß
r_a_n_i
USB-Anschlüsse sind ohnehin ein eigenes Kapitel, da kann man die wunderlichsten Dinge erleben.
Bei Problemen ist sicher das Originalkabel zu bevorzugen, allerdings arbeite ich mit einer 3m-Verlängerung, zumindest bei einem PC, problemlos. Nur wirklich gute Kabel übertragen die Signale und die Betriebsspannung störungsarm.
Sollte es möglich sein, kann man es bei einem anderen USB-Anschluss des PC versuchen, eventuell auch nur bei einem USB 2.0-Anschluss. Dann möglichst andere USB-Geräte abstecken, denn man erkennt von außen nicht, ob ein interner Hub in Verwendung ist. Eine Variante wäre auch, einen Hub mit Stromversorgung zu verwenden, doch die sind auch nicht problemlos, weil sie billig und damit meist eine unzureichend saubere Gleichspannung, damit also Wechselspannungsanteile, anbieten.
In der Praxis bedeutet es, einfach an verschiedenen Anschlüssen und nach Möglichkeit mit verschiedenen PCs zu probieren.
Ja, und ein BIOS-Update und eine Aktualisierung aller Treiber inklusive Chipset und INF wäre auch zu empfehlen.
Hallo zusammen, herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe nun folgendes versucht:
1. Die Kamera auf PC-Fernbedienung gestellt.
2. Verwendung des Original-USB-Kabels an drei USB. Steckdosen (USB-Kabel
für USB 2, lag der Kamera bei).
3. Versucht mit Imaging Edge zu verbinden.
Leider kommt immer die gleiche Meldung:
Die Funktion des Kabels habe ich so überprüft:
1. Kamera auf Massenspeicher gestellt.
2. Kamera mit dem Original-USB-Kabel mit PC verbunden.
3. Anzeige der Kamera im Explorer.
Mein Betriebssystem ist Windows 10 pro 64 Bit.
Wenn die Software darauf nicht läuft, muss ich leider zu Fremdsoftware
greifen, eigentlich schade. Dann werde ich die Sony-Software löschen.
Zur Bearbeitung der Bilder verwende ich die Franzis-Software (HDR, Color,
Denoise, Sharpen).
Was ich nur sehr schade finde, Sony hält sich mit Vorschlägen sehr zurück.
Gruß hagro_300
***
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Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)
Das ist eigentlich eher ein Problem der USB-Implementierung, nicht der Anwendersoftware. Leider habe ich mit USB schon einiges erlebt, nicht nur bei PC-Anschlüssen. Manche externe Gehäuse werden z.B. an SAT-Receivern nicht erkannt usw.
Man kann nur probieren, was mit wem funktioniert. Die Qualität des Kabels ist wirklich wichtig, besonders bei USB 3-Verbindungen besteht eher die Gefahr von Problemen, nur leider kann man es nur versuchen. Und man kann nur hoffen, dass der USB-Anschluss (auf beiden Seiten) sauber implementiert ist und dass die Treiber einwandfrei funktionieren. Ich weiß nicht, welchen Unterschied die Umstellung von Massenspeicher auf PC-Fernbedienung ausmachen, denn auf den unteren Schichten des Übertragungsprotokoll sollte es ziemlich egal sein, und von Sony gibt es ja keine Informationen, wobei ich meine, dass dies nur den Technikern im Werk bekannt sein wird, eine Werkstatt irgendwo auf der Welt braucht dieses Wissen gar nicht, denn die sollen ja nur Fehler lokalisieren und Reparaturen erfolgen nach Baugruppen oder überhaupt mit kompletten Platinentausch. Eine Werkstatt hat vermutlich ein Gerät mit USB-Anschluss, steckt die Kamera an und lässt eine Testroutine laufen. Die kümmern sich nicht um Software oder sonstige praktische Probleme.
Hallo Rene, meine Firmware ist 2.0.
Ich prüfe einmal, ob es eine neue gibt.
Gruß hagro_300
***
(Nachricht wurde bearbeitet)
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Also ich leite das jetzt noch mal weiter an das Support Team,
Ich habe gerade das auf zwei MacOS Geräten versucht, alle USB Optionen und paar USB Kabel, nichts funktioniert. Alles hat die neuste Version und die App ist frisch installiert.
Es funktioniert weder mit meiner A7M2 noch mit der A6000.
Wenn das kein Problem mit der Software ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Und die aussage das das Kabel nicht zu lang sein darf, macht auch keinen Sinn. Im Studio muss ich doch die Möglichkeit haben ein langes Kabel zu benutzen.
Ich bleibe dran.
Gruß
r_a_n_i
Update. Da ich im Internet nichts dazu finden konnte, habe ich das gleiche mal in der USA Community gefragt, mal sehen ob es mehr User gibt die damit Schwierigkeiten haben.
Hallo r_a_n_i, herzlichen Dank für Deinen Einsatz. Ich sehe das genauso.
Auch der Hinweis zur USB-Kabellänge macht keinen Sinn.
Warten wir einmal ab, ob sich hoffentlich etwas ändert.
Gruß hagro_300
***
(Nachricht wurde bearbeitet)
Hallo nochmal,
so hab getestet. Zufällig habe ich das originale Kabel drann. Aber ich bekomme die selbe Fehlermeldung 😞
Die Kamera sagt: Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät.
Ich suche mal eine Lösung.
VG René
Hallo nochmal aus Erding,
also ich denke, dass das letzte Win Creators Update den Fehler verursacht. Beim letzten Update wurde es so gemacht, dass Windows 10 gestartet wird und dazu das Update (als komplettes OS) in einer virtuellen Maschine gestartet wird. Es gibt User, die sich sogar doppelt an ihrem PC anmelden müssen (2x Passwort Abfrage) Meiner Meinung nach sind nun beide Seiten der Entwickler gefragt. Das nächste Win Update ist sicher. Das von Sony wurde zum Glück durch @r_a_n_i angestoßen. Ich denke, hier ist die Zeit die Lösung. Vielleicht kann @Peter_S. bissel Druck machen
VG René
Die Kabellänge bei USB-Anschlüssen ist, besonders bei Geräten wie externen HDs ohne eigene Stromversorgung entgegen Deiner Kritik, ganz wichtig. Das sollte nur notiert sein, damit Leser sich nicht der unwissend Ansicht anschließen und deswegen sorglos beliebige Längen und Kabel schlechter Qualität verwenden.
Hi,
ich habe gerade auf der Support Seite das hier gefunden. Mir hilft es nicht weiter, da ich kein Lightroom habe, aber ihr könnt das eventuell testen:
Überprüfen Sie die folgenden Punkte.
Hier noch der Link zum Support-Artikel:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/imagingedge/de/faqs/
Gruß
r_a_n_i
das ist die Lösung.
Ich habe gerade es noch mal getestet, habe aber alle anderen Programme ein nach dem anderen ausgeschaltet, und im meinen Fall war es CaptureOne.
Nachdem ich die Applikation ausgemacht habe, funktioniert die Remote app.
Es scheint so als würde eine Photo-App's (Lightroom, CaptureOne) denn gleichen Treiber benutzen, und dadurch wird die Kamera nicht erkannt.
Testet das mal bitte und meldet Euch wieder.
Gruß
r_a_n_i
Moin zusammen,
das Thema wurde letzte Woche nach Japan eskaliert.
Es ist gut möglich, dass es mit dem Win Update zusammenhängt.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Hagro,
heute gab es eine Reihe Updates. Bei mir funktioniert die Sache wieder. Allerdings mit einem Vorauswahlfenster, mit dem dann wohl der Treiber richtig initialisiert wird. Man muss nur recht zeitnah mit Doppelklick die Kamera auswählen:
Dann läuft das Programm. Ich hoffe bei dir dann auch
VG und viel Spaß- René
Hallo René, leider ist bei mir keine Veränderung eingetreten. Ich habe
gestern Abend die Windows-Updates geladen.
Die Sony-Software läuft bei mir einfach nicht so, wie sie soll.
Auch bei der Software „Playmemories home“ habe ich Probleme. Die Software
macht einfach zu. Es kommt der Hinweis das der Browser geschlossen wird.
Aber die benötige ich eigentlich nicht, da wollte ich nur probieren.
Mein PC ist ja schon etwas älter, vielleicht liegt es daran. Nur alle
anderen Programme laufen ohne Störungen.
Gruß Hartmut
Edit: Persönliche Daten entfernt. @hagro_300 bitte achte darauf, dass wenn du über dein Mobiltelefon antwortest, nicht deine Signatur mit gepostet wird. So können andere deine persönlichen Daten einsehen. Herzlichen Dank, Peter
mein Nachtrag
wenn ich Remote starte wird die Kamera erkannt als DSLR 900
Die Aktion
Doppelklicken Sie auf einen Gerätenamen,
um eine Verbindung herzustellen
führt zu
Verbindung wird hergestellt
es wird auf eine Antwort der Kamera gewartet
und endet mit
es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten
- Remote app schliesst sich damit wirrer.
in selten Augenblicken hat -PC- auf dem Kamera Display gelb geblinkt, also war die Verbindung da. Beim Doppelklick ist sie jedoch weg.
Hallo r_a_n_i, ich habe als Betriebssystem Windows 10 pro 64 Bit.
Gruß Hartmut
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Viele Grüße
Julia
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Hallo, es kommt immer diese Meldung.
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***
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Hallo EVIL, danke für den Hinweis, aber auch das habe ich schon gemacht.
Am USB-Kabel kann es nicht liegen, da ich die Kamera als Massenspeicher
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Ich weiß nicht so recht, ob ich bei Sony nachfragen soll. B ei einer
früheren Frage kamen sehr allgemeine Antworten.
Ich dacht im Forum kann jemand helfen.
Dem ist scheinbar nicht so. Ich warte noch einige Tage, dann schließe ich
die Frage.
Gruß hagro_300
Private Kontaktdaten würden von Moderator gelöscht.
Hi in die Runde,
Ich habe das Feedback von Support bekommen, dass das USB Kabel wichtig ist. Sprich am besten das Original Kabel benutzen, es soll auch nicht zu lang sein.
Ich glaube nicht wirklich das dies das Problem Löst, aber Testet es mal bitte.
Und berichtet wieder, ich mach das gleiche später.
Gruß
r_a_n_i
USB-Anschlüsse sind ohnehin ein eigenes Kapitel, da kann man die wunderlichsten Dinge erleben.
Bei Problemen ist sicher das Originalkabel zu bevorzugen, allerdings arbeite ich mit einer 3m-Verlängerung, zumindest bei einem PC, problemlos. Nur wirklich gute Kabel übertragen die Signale und die Betriebsspannung störungsarm.
Sollte es möglich sein, kann man es bei einem anderen USB-Anschluss des PC versuchen, eventuell auch nur bei einem USB 2.0-Anschluss. Dann möglichst andere USB-Geräte abstecken, denn man erkennt von außen nicht, ob ein interner Hub in Verwendung ist. Eine Variante wäre auch, einen Hub mit Stromversorgung zu verwenden, doch die sind auch nicht problemlos, weil sie billig und damit meist eine unzureichend saubere Gleichspannung, damit also Wechselspannungsanteile, anbieten.
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Ja, und ein BIOS-Update und eine Aktualisierung aller Treiber inklusive Chipset und INF wäre auch zu empfehlen.