Share your experience!
Hallo, ich habe seit Dezember 2018 die Alpha 77 II und nun die Software Imaging Edge heruntergeladen. Leider bekomme ich unter "Remote" keine Verbindung.
Ich habe die Kamera auf "USB PC Verbindung" eingestellt. Nach dem Öffnen kommt aber immer nur der Hinweis "Die Verbindung kann mit der Kamera nicht hergestellt werden. Bitte stellen Sie die Kamera auf PC Verbindung".
Hat jemand eine Erklärung? Ich bin noch neu und versuche die Funktionen zu verstehen.
Herzlichen Dank für die Bemühungen.
Gruß hagro_300
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Kabellänge bei USB-Anschlüssen ist, besonders bei Geräten wie externen HDs ohne eigene Stromversorgung entgegen Deiner Kritik, ganz wichtig. Das sollte nur notiert sein, damit Leser sich nicht der unwissend Ansicht anschließen und deswegen sorglos beliebige Längen und Kabel schlechter Qualität verwenden.
Hi,
ich habe gerade auf der Support Seite das hier gefunden. Mir hilft es nicht weiter, da ich kein Lightroom habe, aber ihr könnt das eventuell testen:
Überprüfen Sie die folgenden Punkte.
Hier noch der Link zum Support-Artikel:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/imagingedge/de/faqs/
Gruß
r_a_n_i
das ist die Lösung.
Ich habe gerade es noch mal getestet, habe aber alle anderen Programme ein nach dem anderen ausgeschaltet, und im meinen Fall war es CaptureOne.
Nachdem ich die Applikation ausgemacht habe, funktioniert die Remote app.
Es scheint so als würde eine Photo-App's (Lightroom, CaptureOne) denn gleichen Treiber benutzen, und dadurch wird die Kamera nicht erkannt.
Testet das mal bitte und meldet Euch wieder.
Gruß
r_a_n_i
Hallo Hagro,
heute gab es eine Reihe Updates. Bei mir funktioniert die Sache wieder. Allerdings mit einem Vorauswahlfenster, mit dem dann wohl der Treiber richtig initialisiert wird. Man muss nur recht zeitnah mit Doppelklick die Kamera auswählen:
Dann läuft das Programm. Ich hoffe bei dir dann auch
VG und viel Spaß- René
Hallo René, leider ist bei mir keine Veränderung eingetreten. Ich habe
gestern Abend die Windows-Updates geladen.
Die Sony-Software läuft bei mir einfach nicht so, wie sie soll.
Auch bei der Software „Playmemories home“ habe ich Probleme. Die Software
macht einfach zu. Es kommt der Hinweis das der Browser geschlossen wird.
Aber die benötige ich eigentlich nicht, da wollte ich nur probieren.
Mein PC ist ja schon etwas älter, vielleicht liegt es daran. Nur alle
anderen Programme laufen ohne Störungen.
Gruß Hartmut
Edit: Persönliche Daten entfernt. @hagro_300 bitte achte darauf, dass wenn du über dein Mobiltelefon antwortest, nicht deine Signatur mit gepostet wird. So können andere deine persönlichen Daten einsehen. Herzlichen Dank, Peter