Share your experience!
Hallo Leute,
jetzt ist es endlich soweit. Heute wurden die neuen Modelle A230, A330 und A380 offiziell vorgestellt. Neue Kit Optik wird neue das 18-55.
Hier der Link in Englisch: http://www.dpreview.com/news/0905/09051804sonyalphas.asp
Und hier der Link zu Vorstellungsthread der neuen Modelle.
Neben den Kameras wurden diese Optiken noch offiziell vorgestellt: http://www.dpreview.com/news/0905/09051802sonyfourlenses.asp
Sicherlich werden im Laufe des Tages andere Newsseiten (dann auch auf deutsch) folgen.
Viel Spass beim Lesen
Bin da ganz Eurer Meinung und erst mal enttäuscht über die neuen Modelle, vor allem was das Design angeht. Die sehen nicht ernsthaft nach Spiegelreflex aus. Über die Ausstattung brauchen wir nicht zu reden.
Was mir Hoffnung gibt ist die Tatsache dass Sony ja erst kürzlich die alpha 900 auf den Markt gebracht hat und die führt ja das, meiner Meinung nach, richtige (bisherige) Design-Konzept fort. Da müssten die Entwürfe ja bereits auf dem Tisch gelegen haben. So bleibt zu hoffen dass ein 700-Nachfolger nicht in dieselbe Richtung geht.
Ansonsten muss ich mir auch Gedanken machen ob ich mit Sony auf das richtige System setze.
Gruss
Holger
Also so langsam gibts doch mal genug Amatuerklassen Kameras, gut damit fängt jeder immer an, aber wielange wartet man schon auf einen Nachfolger für die A700.
Ein Plus für SD-Kartenslot man wird so bestimmt mehr befürworter für die Sonyklasse finden.
Ich hoffe nur, dass der MS nicht ganz verschwindet dadurch ich mag ihn nämlich.
Wovor ich nur bange hab ist, dass die A700 Nachfolgerin auch Live View bekommt, dass würde mir ehrlich gesagt nicht zusagen, ich kann das auch schon garnicht mehr ^^, ich brauche einen guten Sucher der frisst auch kein Strom ;).
Moin Moin,
ich bin auch schwer enttäuscht von dem, was Sony den Verbrauchern da präsentiert!
Nun gut, die 2'er und 3'er Reihen waren bei Minolta immer absoluten Einsteigerkameras mit reduziertem Funktionsumfang. Für die Amateure waren die 5'er und 7'er Linien vorgesehen. Aber dennoch glaube ich, dass Sony bei den drei Neuvorstellungen deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben ist .... und unter dem, was bei vergleichbaren Modellen der Mitbewerber aktueller Stand der Technik ist. Ich erwarte ja noch nicht einmal, dass man mit neuen Funktionen die Konkurrenz hinter sich lässt, aber ein bisschen einreihen dürfen hätte man sich schon dürfen. Bleibt nur zu hoffen, dass die neuen Kameras in Sachen Bildqualität deutlich zugelegt haben.
Na mal sehen, ob demnächst noch eine 5’er rauskommt, die dann quasi die direkte Fortsetzung der Alpha 100 darstellt, die ja auch nur eine umgelabelte Weiterentwicklung der Dynax 5D war.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
hallo zusammen,
ist ja echt bedenklich was zu den neuen kameras geschrieben wird, da bekommt man ja echt den eindruck als ob es nicht möglich wäre ohne live view, hd video, 4 karten einschüben, usw gute fotos zu machen.
dann war wohl das was früher mit einfacher technik gemacht wurde auch nur mist?
ich habe auch die 700er und wüsste nicht was ich da missen soll! wenn ich live view haben will, kaufe ich mir so eine knipse, die ich mir beim fotografieren über den kopf halte, wenn ich videos drehen will, kaufe ich mir eine videokamera und wenn ich briefe verschicken will ein fax! 😉
was ich sagen will ist, dass mit der einstigsklasse warscheinlich das geld verdient wird und der markt bzw der kunde sagt was sinnvoll ist.
viele von uns sind aus den anfängen der fotografie raus und legen andere schwerpunkte.
für mich persönlich zählt eine gute obtik und zuverlässigkeit und dass nützt auch nichts wenn man kein auge für motive hat oder es nicht umsetzen kann diese abzulichten.
ich werde die neuen modelle bald in die hände bekommen und schildere euch dann meinen eindruck.
lg jens
Im Grunde gibts es nichts an der 700 zu missen, nur vielleicht besseres Rauschverhalten oder schnellere Fokussierung, dass macht ja schon viel aus, für einen Nachfolger der 700er, also ich würde es mir wünschen und kein LiveView, oder sowas.
Worüber ich jetzt aber noch garkein wort gelesen habe, war über die Objektive, meiner Meinung nach sieht es auf dem ersten Blick recht Günstig verarbeitet aus, Kunststoff Barjonett und jedes dieser neuen Objektive besitzt einen AF/MF Raster mal von den Kameras abgesehen bin ich mal gespannt wie die abschneiden, bekommst du die auch in deine Hände Jens?
Hallo,
ich denke schon das ich die neuen Objektive auch zu sehen bekomme.
LG Jens
Die einzige Erklärung für diese Modelpflege, die mir noch einigermaßen sinnvoll erscheint ist, dass Sony die Lücke zu der Alpha 700 noch weiter aufmachen will, damit noch ein weiteres Model dazwischen passt. Irgendwas in Richtung Alpha 500 oder so. Wenn dann noch eine 730ger dazu kommt, eine 800ter dann hätte Sony wirklich Kameras für jeden Bedarf. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Die 4 Objektive und der Blitz richten sich auf jeden Fall an die Käufer der neuen 3 Kameras.
Ich bin ja mal über das Rauschverhalten gespannt. Ich wette nämlich, dass die Sensoren die gleichen geblieben sind. Aber Jens wird ja bald was dazu schreiben
Was bin ich froh das ich noch eine "alte" Alpha 200 gekauft habe. Sie mag zwar mehr "Knöpfe" besitzen aber für mich ist das Bedienkonzept damit wirklich eindeutiger (Ich mag gar nicht daran denken wie tief ich in die Menüs eintauchen müsste).
LG
Thomas
An der 700er gibt es einiges zu missen, allen voran der live View. ich habe seit 40 Jahren durch einen Prismensucher geschaut und war von dem hochauflösenden Elektronischen Sucher der Konica Minolta A2 begeistert, einblendbares Histogramm , einblendbare Gitterlinien und vor allem auch in dunklen Räumen hellen Sucher und eben Live View, ich sehe was der Film bzw Chip sieht, das war es was ich jahrzehntelang vermisst habe. Bei einer neuen Sony wünsche ich mir neben einen Live View Monitor eben auch einen Live View Sucher, noch dazu hochklappbar wie ein Winkelsucher, die Technolgie haben Sie doch schon von Minolta A2, statt diese weiter zu entwickeln verschlafen Sie den Trend. Panasonic macht es Ihnen vor. Der Pentaprismensucher wird wie einst der Lichtschacht bald Geschichte sein.
VG GFS