Share your experience!
Hallo Leute,
jetzt ist es endlich soweit. Heute wurden die neuen Modelle A230, A330 und A380 offiziell vorgestellt. Neue Kit Optik wird neue das 18-55.
Hier der Link in Englisch: http://www.dpreview.com/news/0905/09051804sonyalphas.asp
Und hier der Link zu Vorstellungsthread der neuen Modelle.
Neben den Kameras wurden diese Optiken noch offiziell vorgestellt: http://www.dpreview.com/news/0905/09051802sonyfourlenses.asp
Sicherlich werden im Laufe des Tages andere Newsseiten (dann auch auf deutsch) folgen.
Viel Spass beim Lesen
Sehen Top aus. Ob sie ne echte Weiterentwicklung sind muss man sehen. Bin mit meiner 300 aber mehr als glücklich...
Die neuen muss ich erst mal in der Hand haben um wirklich was zu sagen...
Mir sind die Optiken wichtig....da will ich etwas aufrüsten, sieht ja mit den Festbrennweiten ganz gut aus!
> PeterRo. schriebIch habe mich grade mit den Kameras etwas tiefer beschäftigt. Ich muss sagen, diese 3 Kameras sind der Grund, warum ich noch nicht in das Sonysystem investieren werde. Das ist nichts, was Sony da angeboten hat. Als die neue Olympus vor kurzem raus gekommen ist, habe ich mir gedacht, dass man die zusätzlichen Features auch über ein Firmwareupdate dem Alten Model beibringen könnte, wieso dann sofort ein neues Model. Jetzt sehe ich, dass Sony es noch schlimmer macht.
> Irgendwie verliere ich den Glauben an das Sonysystem. Ich werde auf jeden Fall den A900-Nachfolger abwarten und dann entscheiden, ob ich weiter mit Sony mach oder umsteige.
*Da muss ich Peter leider zu stimmen* - Ich habe mich letztens auch tiefstgründig mit den neuen Kameras beschäftig und bin +arglos+ enttäuscht.
_Meine Begründung sieht so folgendermaßen aus:_
Ich war auf der Sony Homepage und habe die {color:#800000}*A200 mit der A230 verglichen*{color} - Was kam raus?
Außer das die A230 ein anderen Bildaufbau am Display hat +(welches mir gut gefällt)+ unterscheiden die beiden sich nicht großartig, da hat sogar die A200 ein bis zwei kleinigkeiten mehr. Ok, bestimmt ist was an der Technik im Inneren verbessert worden aber sonst gibt es auch nach dem äußerlichen eigentlich nichts mehr. +(So sehe ich das)+
Und wie Peter schon sagt, das meiste hätte man alles mit {color:#800000}Firmware{color} machen können.
Warten wir einfach mal ab ob sich was an der Bildqualität geändert hat. Wenn dies der Fall seie versteh ich warum Sony neue Kameras rausgebracht hat, denn Bildqualität kann man durch Firmware nicht beheben.
Viele liebe Grüße,
Snengl (Basit) - Der zur Zeit keine Kamera hat, da die gerade bei Geissler gereinigt wird 😞