Share your experience!
Hallo Leute,
jetzt ist es endlich soweit. Heute wurden die neuen Modelle A230, A330 und A380 offiziell vorgestellt. Neue Kit Optik wird neue das 18-55.
Hier der Link in Englisch: http://www.dpreview.com/news/0905/09051804sonyalphas.asp
Und hier der Link zu Vorstellungsthread der neuen Modelle.
Neben den Kameras wurden diese Optiken noch offiziell vorgestellt: http://www.dpreview.com/news/0905/09051802sonyfourlenses.asp
Sicherlich werden im Laufe des Tages andere Newsseiten (dann auch auf deutsch) folgen.
Viel Spass beim Lesen
Schwer enttäuscht. Wenn ich mir die Modelle so anschaue ist das eher ein Downgrade: Schwächerer Akku, keine Batteriegriff, keine CF-Karte und keinerlei Integration der Firmware-Verbesserungsvorschläge. Gegenüber einer D5000 mit Air flow system HD-Video, schwenkbarem Monitor wirken diese Sonys wie von vorgestern.
VG GFS
Hallo,
ich sehe auf den ersten Blick keine wirkliche Verbesserung zu den "Alten", gut das Menu mag etwas besser sein und jetzt andere Speicherkarten, was natürlich den Umstieg von einer Kompakten erleichtert, aber alles für mich kein Grund traurig zu sein, dass ich noch ne "Alte 350" habe .
LG Stefan
Mich hats erst mal von den Socken gehauen, dass Sony neue Kameras vorgestellt hat. Verbesserungen seh ich jetzt auch nicht wirklich, Design ist wirklich Geschmackssache, da muss ich einem meiner Vorredner zustimmen. Mir gefällts jedenfalls. Was die neuen Optiken anbelangt: So ein Lichtstarkes 50er ist doch was, oder? Allerdings hat Sony auf diesem Gebiet schon das SAL-50F14, was noch einen Tick lichstärker ist! Jetzt kämme es noch auf den Preis und auf die optische Leistung an... (aberration, ...)
Ach ja, noch was: Wie währe es mit einem Orangenem Body? *DAS* würde vielleicht cool aussehen! Mal schauen, vielleicht mach ich noch einen Designvorschlag
Ich habe mich grade mit den Kameras etwas tiefer beschäftigt. Ich muss sagen, diese 3 Kameras sind der Grund, warum ich noch nicht in das Sonysystem investieren werde. Das ist nichts, was Sony da angeboten hat. Als die neue Olympus vor kurzem raus gekommen ist, habe ich mir gedacht, dass man die zusätzlichen Features auch über ein Firmwareupdate dem Alten Model beibringen könnte, wieso dann sofort ein neues Model. Jetzt sehe ich, dass Sony es noch schlimmer macht.
Irgendwie verliere ich den Glauben an das Sonysystem. Ich werde auf jeden Fall den A900-Nachfolger abwarten und dann entscheiden, ob ich weiter mit Sony mach oder umsteige.
Hallo
Was soll ich dazu sagen.... das gefählt mir nicht was da auf uns zukommt, bin sehr enttäuscht von Sony.
LG Thomas
So wie das jetzt PENTAX mit den Farben macht?
http://www.fotofenster.de/news/2008/12/images/pentax-k-m-white.jpg
Fürchterlich 😉
LG
Jens
Ich will nur hoffen, das die *schwarzen* Bajonett-Anschlüsse auch Metall und kein Kunststoff ist.
Ansonsten sehen die Teile ganz gut aus. Der silberne Streifen, passt vielleicht nicht so direkt, aber ist Geschmackssache.
LG
Jens
Nur schade das Sony mal wieder nur Prosumer- Kameras neu auf den Markt wirft, und alle welche auf einen Nachfolger der A700 warten nicht bedient werden.
Schade eigentlich, da ich genau darauf gewartet habe,So und mit dem Vorgestellten kann ich nun überhaupt nichts anfangen.
Vielleicht war der Umstieg auf die A900 doch ein Fehler, und ich hätte doch zu N/C wechseln sollen, die schauen nicht nur nach Masssenprodukten welche Sie unters Volk schmeißen können. So ist zumindest mein Eindruck.
Ein enttäuschter Sony- Nutzer.
Ei jei jei,
ich muss mich leider bei den Enttäuschten einreihen. Ich kann einfach nicht glauben, was Sony da auf den Markt wirft. Wie will man denn damit mit einer Nikon D90 oder Nikon D5000 oder Canon 500d und und und mithalten? Sony wird mit diesen Kameras Marktanteile verlieren... 100%. Die einzigen, die solche Kameras kaufen, sind die, die von DSLR's keine Ahnung haben, sprich Neulinge sind. Aber selbst die können vergleichen und werden feststellen, dass die Konkurrenz für's gleiche Geld mehr bietet. Wenn nicht bald eine A800 mit den Eigenschaften einer Nikon D300+ auf den Markt kommt, sieht es zappenduster aus. Nicht, dass ich mir das wünsche, aber mit den neuen Modellen macht es eindeutig den Anschein. Diese Modelle verderben einem echt die Laune. Dabei besteht doch soviel an Verbesserungspotential bei den kleinen Modellen. Ich meine... da wird eine G1 oder GH1 von Panasonic gleich viel interessanter, wenn man ihre Kompaktheit und Bildqualität und Bedienbarkeit bedenkt.
Einsteigermodelle werde komischerweise wie Sand am Meer angeboten und dass ja auch noch in 1 Jahres Zyklen. Und ein Nachfolger einer A700 muss doch dann nach 2 Jahren auch mal drin sein, oder wie seht ihr das? Schließlich wollen doch viele aus dem Einsteigerbereich gerne mal upgraden. Eine A350 ist qualitativ nunmal nicht das Non-Plus-Ultra.
Gruß Ecke