Share your experience!
Mir ist nicht klar, ob mein Objektiv der SLT-A65V auch an die neue Alpha A7 II passen würde.
Kann mir bitte jemand halfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
das Ass geht leider nicht, Du hast eine a-Mount Kamera und die A7 II hat einen e-Mount Anschluß.
Siehe Link: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00095005
Gruß
Wilfried
Wilfried,
herzlichen Dank für das Füllen meiner Bildungslücke!
Beste Grüße
Rüdiger
Hallo rudywi
Eine Bildungslücke besteht scheinbar immer noch, da du die falsche Lösung eingeloggt hast!
Siehe auch diesen Beitrag !
Richtig ist, wie es Dieter bereits geschrieben hat, du kannst über den Objektivadapter LA-EA3 / LA-EA4 deine A-Mount Objektive weiter verwenden.
Bedenke dass bei einem Wechsel auf die Alpha A7II die Nachteile die Vorteile überwiegen.
Ein Wechsel auf das E Mount macht erst ab der dritten ( III ) Generation Sinn, da neue Akkus und der Autofokus um Welten besser ist als bei deiner SLT-A65V oder eine A7II.
Bei Verwendung von APS-C Objektiven an der einer A7II reduziert sich die Auflösung auf ungefähr 10,6 Megapixel.
Siehe in diesen Zusammenhang auch diesen Beitrag, aber nur den Eingangs Post von Peter und den neunten Beitrag an User @Kuf67 !
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
PS. Wenn du noch ein wenig Zeit hast, würde ich noch mit einen System Wechsel warten und schauen wo der Sony Zug überhaupt hinfährt. So wird eine A7 mit APS-C Sensor erwartet und die A Mount Gemeinde erwartet ebenfalls auf neue Kameras.
Hallo,
das Ass geht leider nicht, Du hast eine a-Mount Kamera und die A7 II hat einen e-Mount Anschluß.
Siehe Link: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00095005
Gruß
Wilfried
Hi,
ich frage mich warum das nicht gehen soll, schließlich hat Sony 2 Adapterlösungen im Programm. Zum einen den
Je nachdem wieviel Komfort man benötigt lassen sich hiermit A Objektive an das FE Bajonett adaptieren.
Gruß Dieter
Hallo rudywi
Eine Bildungslücke besteht scheinbar immer noch, da du die falsche Lösung eingeloggt hast!
Siehe auch diesen Beitrag !
Richtig ist, wie es Dieter bereits geschrieben hat, du kannst über den Objektivadapter LA-EA3 / LA-EA4 deine A-Mount Objektive weiter verwenden.
Bedenke dass bei einem Wechsel auf die Alpha A7II die Nachteile die Vorteile überwiegen.
Ein Wechsel auf das E Mount macht erst ab der dritten ( III ) Generation Sinn, da neue Akkus und der Autofokus um Welten besser ist als bei deiner SLT-A65V oder eine A7II.
Bei Verwendung von APS-C Objektiven an der einer A7II reduziert sich die Auflösung auf ungefähr 10,6 Megapixel.
Siehe in diesen Zusammenhang auch diesen Beitrag, aber nur den Eingangs Post von Peter und den neunten Beitrag an User @Kuf67 !
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
PS. Wenn du noch ein wenig Zeit hast, würde ich noch mit einen System Wechsel warten und schauen wo der Sony Zug überhaupt hinfährt. So wird eine A7 mit APS-C Sensor erwartet und die A Mount Gemeinde erwartet ebenfalls auf neue Kameras.
Hallo,
ich habe auch von einer SLT65 (gekauft 2012) zu einer Alpha 7 III gewechselt. Ich habe die neue Kamera zusammen mit einem Sony Objektiv 24-105 mm f4 gekauft,
Mit einem Adapter LA-EA3 kann ich meine früheren A-Mount-Objektive, die einen Ultraschall-Motor haben, mit gleichem Funktionsumfang bzgl. Autofokus wie das FE-Objektiv nutzen.
Die Alpha 7 III zeigt neben vielen anderen Verbesserungen ein deutlich besseres Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten und einen besseren Dymanikumfang zwischen hellen und dunklen Bildteilen.
Vermisst habe ich etwas die Panoramfunktion.
B.K.