Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Alpha (230, 330, 380 7xx?) im Anmarsch!?

profile.country.de_AT.title
hansen1977
Neues Mitglied

Neue Alpha (230, 330, 380 7xx?) im Anmarsch!?

Habe gerade was über neue Sony DSLR Modelle gelesen!

http://www.photoscala.de/Artikel/Neue-Sony-Spiegelreflexmodelle-im-Anmarsch

http://www.photoclubalpha.com/2009/05/02/alpha-330-future-model/

Ich war zwar immer der Meinung das als erstes eine Neuauflage der A700 kommt ;-( (liveview, video, ...)
Da bis jetzt nichts gekommen ist und die A700 zur Zeit sehr günstig ist wollte ich die A700 diese oder nächste Woche kaufen.
Jetzt komme ich wieder ins grübeln ;-( Was soll ich jetzt machen!?

Auf jedenfall dürfen wir wohl gespannt sein was da kommt. Lange dürfte es ja nicht mehr gehen, wenn die Berichte wahr sind.

mfg.
Hansen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Heyho!

Ich hätte eher eine niedriger auflösende A900 erwartet. Die dann ja auch ein unschlagbar gutes Preis-Leistungsverhältnis haben müsste. Vollformat und 12 MP, das wäre wahrscheinlich ein Modell, auf das viele SONY-Fotografen warten. Das mir persönlich auch eher zusagen würde als die 900, mir aber dennoch zu teuer wäre.

Die Spielerei mit der Video-Funktion sagt mir weniger zu, aber ich hatte auch noch keine SLR in der Hand, die das beherrscht. Ein abschließendes Urteil erlaube ich mir daher erst, wenn es soweit war

Und nun setzen wir uns auf den Boden und warten auf eine offizielle Mitteilung von SONY, was sich denn im Alpha-Sektor demnächst tun wird.

Beste Grüße, Robert.

hansen1977
Neues Mitglied

Also ich hätte gerne eine A700 mit Live View. Auf Video könnte ich auch verzichten. Aber Live View wäre halt bei Überkopf und Macro schon öfters fein. Hätte ich gerade beim Fotografieren von Fröschen an einem See brauchen können.
Ging auch so, aber ich glaube hier wäre Live View schon gut. Dann müsste man sich nicht ganz so verbiegen und es wären noch andere Aufnahmen möglich.

Also eine Alpha 900 mit 12 oder 15 MP wäre auch toll. Lieber weniger Pixel und dafür mit kaum rauschen bis ISO 12...

mfg.
Hannes

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Leider ist der Vorteil des SONY-LifeViews (schneller Autofokus) auch dessen größter Nachteil: der kleinere Sucher. Und ob noch kleiner als APS-C Sinn macht, da hege ich doch schon leichte Zweifel.
Ansonsten ist der LiveView gerade bei solchen Situationen wohl Gold wert. Bzw ersetzt er einen Winkelsucher.

Ich hatte letztens mal das Vergnügen eine Nikon D700 (Vollformat, 12 MP) in den Händen halten zu dürfen... der Sucher erschlägt einen ja förmlich. Ab diesem Moment habe ich endlich realisiert, wieso sich einige Fotografen geweigert haben auf Digital umzusteigen, bis Vollformate bezahlbar waren.
Und was das Rauschen angeht... sagenhaft. Das Ding haut bei ISO 3200 Bilder raus, von denen können wir bei 800 nur träumen (war zumindest mein subjektiver Eindruck)

Beste Grüße,
Robert.

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Hansen,

ich würde mich durch die Gerüchte nicht zu sehr verrückt machen lassen.
Zudem geht es ja dabei um Modelle die in der Region Alpha 200 - 350 angeordnet sind und sich somit nicht mit der Alpha 700 vergleichen lassen.
Ich habe mir selber auch erst vor zwei Wochen die Alpha 700 geholt und kann eigentlich nur sagen das ich restlos zufrieden bin. Gerade durch die Firmware 4.0 kommt man auch mit höheren Isos recht gut zurecht. Im Zusammenspiel mit deinem Tamron 2,8 17-50 (habe ich auch) ist es echt ein Traum

Gruß aus dem Norden

hansen1977
Neues Mitglied

Hast recht. Ich werde die A700 auch ziemlich sicher in den nächsten Tagen bestellen. Ist ja eine TOP Kamera. Bin jetzt nur noch am Preise vergleichen.
Aber wie es bei der lieben Technik halt so ist. Es kommt immer was neues raus was dann noch mehr kann und meistens auch noch ein wenig besser ist und der Preis nicht einmal so viel mehr ist. Man denke nur was mal ne A100 gekostet hat jetzt gibt die A700 um den Preis.
Der Preis der A700 würde dann sicher auch noch runter gehen wenn eine A730 rauskommen würde. Das ist eigentlich das was mich am meisten verunsichert.
Direkt ist ja nichts zu erkennen ob nicht doch eine A7XX dabei ist.

Aber Lieve View und eventuell 15MP bei mind. gleichem Rauschen und um < 1000 Euro hätte ich schon gerne 😉

Naja aber vorerst werde ich mich halt doch mit der A700 begnügen.

mfg.
Hannes

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Meiner Meinung nach wäre es genial wenn eine Kamera die Lücke zwischen A350 und A700 schließt und noch ein die die lücken zwischen A700 und A900 schließt
natürlich auch in einem dem entsprechenenden Preis-Leistungs-Verhältniss.

gruß Dirk

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo,

es bleibt abzuwarten was die neuen denn dann so wirklich alles mehr können. Ich bin immer der Meinung, dass etwas neues nicht immer besser sein muss (nach der 100 kamen die neuen und die Spiegelvorauslösung wurde wegrationalisiert) und nur ein neuer Body macht noch keine neue Kamera. Gut vielleicht kommt wirklich die Videofunktion, aber wer braucht das denn, wenn ich Filmen möchte, dann kaufe ich ne Videokamera und nicht eine DSLR. Es wäre zwar schon etwas schöner wenn denn meine 350er etwas schneller wäre, aber ich habe mich damit abgefunden und da ich nicht so viele Serien mache ist das auch nicht sooo wichtig.

Ich sehen den neuen jedenfalls gelassen entgegen, da ich auch nicht zu den sehen, haben muss Menschen gehöre. Ich denke mal, dass es den meisten hier genau so geht und eher nach einer wirklich besseren Kamera schauen (bei mir die 700).

Lg Stefan

im Club seit 01.02.2009
DidiS-----
Mitglied

Hallo Hansen,
es soll ja Leute geben die sich etwas kaufen wollen es aber nie bekommen, weil sie immer noch auf einen Nachfolger warten der dann eventuell alles besser machen könnte.
Aus eigener Erfahrung denke ich, eine A700 ist schon ein Gerät das so ziemlich alles bietet was man zum fotografieren braucht. Der Vorteil einer DSLR ist ja der Sucher, ich meine hier drüber lässt sich die Schärfe besser beurteilen, als über ein Display das etwas grösser als eine Sonderbriefmarke ist und bei Lichteinfall noch zusätzliche Probleme macht. Für Aufnahmen im Bodenbereich nehme ich immer noch den guten alten Minolta VN Winkelsucher. Wenn ich möchte kann ich nach der Aufnahme das Bild über den Kameramonitor in der Zoomeinstellung immer noch beurteilen. Auch spielt der etwas grössere und auch wesentlich höher auflösende Monitor den Vorteil einer A700 gegenüber einer A350 wieder. Ein wichtiges Detail meiner Meinung nach, ist auch die Spiegelvorauslösung, die erst, wenn ich richtig informiert bin, ab der A700 wieder zum Einsatz gekommen ist.
Gruß Didi

DidiS-----
Mitglied

Hallo Dirk,
was müsste den deiner Meinung noch zwischen A350 und A700 kommen. Diese beiden Modelle sind doch klar definiert. Die Eine als Anfänger und die Andere als Semi also die Vorstufe zur professionellen, oder anders gesagt zu viel für Anfänger und zuwenig für Profi. Ich kenne zwar nicht die Umsätze einer A900, denke aber das dieses Model im Profilager nur eine untergeordnete Rolle spielt. Vielleicht wird dadurch eine A900 bald erschwinglich. Die Minolta 9 Serien waren zum Verkaufsstart auch relativ teuer und wurden nach einiger Zeit unter Wert verramscht, weil die Gruppe für die diese Kameras konzipiert wurde sich nicht von ihren Canons und Nikons abbringen ließen und es auch weiterhin nicht tun werden.
Gruß Didi