Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Farbgebung optimal einstellen?

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Farbgebung optimal einstellen?

Hallo liebe 100-er,

ich bin heute neu hier eingetreten. Hab es leider noch nicht geschafft, ein paar Fotos einzustellen, es klappt einfach nicht, das System will einfach nicht. Vielleicht dann später noch einmal.

Ich habe meine Alpha 100 seit März und bin noch nicht zufrieden, was die verschiedenen Farbtöne angeht. Ich habe keinen Polfilter, würde trotzdem gern ein schönes sattes grün hinkriegen. Jetzt spiele ich rum, habe schon die Farbtemperatur auf 6500 K eingestellt und den CC-Filter auf G3. Das scheint jetzt etwas besser zu sein.

Was aber noch nicht meine Rot-Probleme löst - alles wird einfach zu rot, selbst eine magentafarbene Blume wird knallrot...

Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch machen kann - ich bin eher bequem, was die nachträgliche Bearbeitung am PC angeht und habe mich da auch noch nicht gescheit in die Programme eingearbeitet - ist auch eine Zeitfrage.

Vorweg noch ein Kompliment - es scheint ein sehr nettes Forum hier zu sein, ein netter Umgangston, gefällt mir!

Allen eine schöne Woche, Alpha

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

...dann kann der andere mit dir in Kontakt treten. Ich hab das am Anfang nicht kapiert *oops*
Stefanie

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo STEF!
Im Odenwald dauert alles immer etwas länger! , das sind auch meine Erfahrungen mit meiner Verwandschaft die fast über den ganzen Odenwald verteilt ist,wenn die dann drauf gekommen sind, dann wird es
Interesant oder lustig, denn ein lustiges Volk sind die Odenwälder

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Offtopic: Aber nur zugezogene Odenwälderin *grins* Geboren in der "Metropole" Frankfurt... Aber mit den Hundemädels ist es hier viiiieeeel schöner.

Stefanie