Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erste Testfotos Sony a7r

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Erste Testfotos Sony a7r

Hallo zusammen,

 

hier ein paar Testbilder der neuen Sony a7r.

 

Das ist noch ein VORSERIENMODEL und die Bilder sind in JPG so wie sie aus der Kamera kommen.

Hier die Links weil die Bilder so groß sind das sie nirgendwo hoch geladen werden können.

http://url9.de/O1A

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

hier mal ein paar Ausschnittsvergrößerungen in Originalgröße (1:1 Pixel-Darstellung) aus den Bildern von Jens.

150113_7207.JPG

 

150113_7241.JPG

 

150113_7256.JPG

 

Klickt mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt "Bild anzeigen" aus, um es in der vollständigen Auflösung zu sehen.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo,

 

die Testbilder sehen ja beängstigend gut aus! Nun habe ich erst seit ein paar Monaten die A99 mit Tamron 24-70, eine tolle Sache, aber auch ganz heftig im Preis. Sa kann man sich schon ärgern, wenn da plötzlich solch eine tolle Kiste auf den Markt kommt, die billiger ist und dazu verdammt gut aussieht in ihrem neuen Look.

Könnte man denn bei diesen neuen A7-Dingern auch die bisherigen alpha-Objektive verwenden? Und haben die bodies Anschlussnippel für Studioblitz?

Danke für feedback

 

- albi -

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo albi,

 

ich denke die a7 und die a99 lassen sich nicht direkt miteinander vergleichen da unterschiedliche systeme.

natürlich kannst du mit einem adapter die objektive aus dem alpha system nutzen, dafür gibt es zwei einen mit spiegel und phasen af und einenen ohne.

eine synchron buchse ist nicht an der a7 aber du kannst entweder einen funkauslöser am  blitzschuh anschließen oder es gibt auch eine syncronbuchse die du auf den blitzschuh aufstecken kannst.

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
tomller58
Neues Mitglied

Ich habe auch die a99, aber ich bereue es trotzdem nicht. Natürlich habe ich vor wenigen Monaten noch 600€ mehr ausgegeben als sie jetzt kostet, aber mit einer a7r kann man sie nicht vergleichen. Die a7r braucht einen Adapter, damit man die A-Mount Objektive draufmachen kann. Zudem muss meiner Ansicht nach ein Kameragehäuse eine gewisse Größe haben, damit es richtig in der Hand liegt. Aus diesem Grund habe ich mir zur a99 auch den Vertical Grip besorgt. Eine a7r kann niemals so gut in der Hand liegen wie zum Beispiel eine a99 mit Grip.

 

Grüße,

 

Tobias

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @Peter_S.

 

ja, die Sony A7R ist ein Kracher. Ich hätte gerne die A7RII aber dafür hat das Kleingeld nicht gereicht, da ich einige native Objektive wie das 16-35mm f/4, 90mm f/2.8 oder das 70-200mm f/4 dazu gekauft habe. Aber für das was ich so fotografisch mache, ist die A7R meinem bisherigem equipment von Canon haushoch überlegen. Ok die Srienbildfolge und Action, Sport- Tauglichkeit ist etwas bescheiden. Aber die Auflösung, die Schärfe die Detals und vor allem der Dynamikumfang begeistern mich vom ersten Tag und die Freude über dieses Schmuckstück hat sich bis heute nicht gelegt, auch wenn sie von der schwachen Akkulaufzeit minimal getrübt wurde :wink: Das hier ist eines meiner ersten Fotos die ich mit der A7R und dem 16-35mm f/4 gemacht habe. ISO 100, RAW, f/8, manueller Fokus auf 2m, Belichtungszeit 120sec, Stativ, Fernauslöser. entwicklung in LR und mit der NIK Collection. Habe mit der Sony DSC-H2 angefangen zu fotografiere, dann Jahre mit canon, und nun wieder bei Sony und ich bin so was von begeistert:) Back to the roots quasi:) LG Mareknatural gate.jpg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Marek,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich hatte gerade schon einmal einen Blick auf deine Profilseite geworfen und deine Biografie gelesen, da mir deine Bilder aufgefallen sind - wirklich sehr beeindruckend, was du da eingestellt hast. :wink:

 

Ich teile deine Begeisterung in Bezug auf die Sony Kameras (und das nicht nur weil ich für Sony arbeite).

Technologisch sind sie einen Schritt weiter als die anderen, die immer noch mit Klappspiegeln arbeiten. Und die Anfangs beschimpften elektronischen Sucher sind mitlerweile so gut geworden, dass man kaum noch einen Unterschied zum optischen sieht.

 

Mit der A7R hast du eine hervorragende Kamera. Die A7R2 ist zwar technologisch einen Schritt weiter, gerade in Bezug auf den AF aber letztendlich liegt es an der Person hinter der Kamera, wie das Ergebnis aussieht und in deinem Fall steht ein guter Fotograf hinter der Kamera.

 

Ich freue mich auf mehr von dir

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hallo Peter,

 

viele lieben dank für di enetten Worte. Ich freue mich wie jeder von Uns über Lob. 

Du hast absolut recht, die A7R ist einfach nur ein tolles Gerät. Und die Sony A7III ist ja in der Pipeline, womit die 7II sicherlich etwas günstiger werden könnte. Da ich noch eien Zweitkamera mit schnellerem AF für Anlässe, Events etc. brauche, werde ich noch etwas warten und sicherlich ist die A7II dann auch irgendwann in meinem Rucksack neben der A7R drin:) Die freut sich sicherlich über Gesellschaft:) 

 

Grüße,

 

Marek

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Marek,

 

da bin ich mir sicher, dass sie sich über Gesellschaft freut :wink:

 

Wenn du nach einer Zweitkamera mit schnellem AF suchts - hast du dir einmal die A6300/6500 angeschaut?

Der AF der beiden Modelle ist wirklich superschnell :slight_smile:

Des Weiteren sind sie auch etwas kompakter, was eventuell interessant ist, wenn du einmal leichter reisen möchtest.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi Peter,

 

die A6300 ist auch spitze wie ich finde. Der AF an der A6300 ist ja auch sehr flott. Mit dem SE 70-200 f/2.8 macht es durch den Cropfaktor auch schon im Telebereich was her und bei der Bildfolge sind da sicherlich spektakuläre Bilder drin, keine Frage. Leider ist der Preis doch noch etwas zu hoch zumindest für das 70-200 2.8. Dafür kann ich 3 tamrons 150-600 kaufen auch wenn nicht in der Lichtstärke;) Wenn es noch eine native lichtstarke (und günstige hahahaha, sagen wir mal erschwingliche) 400mm Linse geben würde, wäre es super. Denn ein Sigma Sports 150-600 oder ein Tamron mit nem Adapter, da hab ich so meine Schmerzen damit:) Wie ist es an der A6300 mit den E-Mount Objektiven, einem Adapter und AF? Ist der noch brauchbar oder bleibt er sogar auf dem gleichen Level? Ich bin auch etwas vom Vollformat verwöhnt muss ich zugeben. Bald soll ja auch hier der Nachfolger kommen habe ich gelesen. 

 

 

Gruß Marek