Share your experience!
Hallöchen,
hab ihr auch schon sowas gehört, das die Alpha 200 nun ausgelaufen sein. Heute beim netten Plausch im Fotoladen bekam ich das gesagt. Ich wunderte mich etwas. Aber ok, die Technik ist schnelllebig.
Hallo,
ich habe zwar davon noch nichts gehört, kann es mir aber gut vorstellen. Sony wird die 100er als preiswertes Einsteigermodell im Programm behalten und hat mit der 300/350er ein gutes Mittelklassemodell und mit der 700er eine Kamera für ambitionierte Amateure im Sortiment. Die 200er ist also überflüssig.
Vielleicht kommt ja mal eine Kamera von Sony, die sich zwischen der 700er und der 900er ansiedelt.
Gruß Jürgen
Ich fände es schade, wenn die A200 als überflüssig bezeichnet wird, denn sie ist eine Spitzenkamera - Also ich war bei uns heute im Satur und wird sogar noch ausgestellt (und auch noch in der vitrine) 😉
Basti
.....bei Saturn?? Kein Wunder ,denn bei den Preisen ergeben sich doch automatisch
Ladenhüter.....wobei hier natürlich SONY NICHT dazu gehört.
War vor kurzem noch bei M.... M.... da sind auch nur zwei Sony -Geh. zusehen und
preislich völlig "daneben".....vonwegen " ...bester Preis der Stadt "....
Foto-Erhardt z.B. liegt da preislich "locker" weit darunter.....aber mit Beratung !!
MfG. WOODHY
Das fände ich auch schade, die A200 ist die bessere 300´er. Ich habe beide hier und finde die 200´er wegen ihres grösseren und hellern Suchers bedeutend besser als die 300´er. Dieses "Life View" erweisst sich in der Praxis als wenig tauglich da bei etwas hellerem Licht draussen kaum eine vernünftige fokusierung mit dem viel zu dunklen Monitor hinzubekommen ist ! Von mir aus könnten sie die 300´er in die Tonne werfen und dafür die 200´er weiterentwickeln (ohne LifeView) !
> jotge schrieb.... Sony wird die 100er als preiswertes Einsteigermodell im Programm behalten und hat mit der 300/350er ein gutes Mittelklassemodell ...
Hallo Jürgen,
soweit ich informiert bin ist die Produktion der 100er doch schon letztes Jahr eingestellt worden? Hätte gern eine als Zweitbody, vllt. weiß einer mehr als ich.
Gruß Björn
Hallo Björn, hast natürlich recht, die 100er ist auf der Webseite von Sony auch nicht mehr aufgeführt. Die Produktionseinstellung ist mir glatt entgangen.
Gruß Jürgen
Hallo Björn! hab gena wie du die Alpha 300 und als zweit Body die Alpha 100 die einige funktionen hat die an der 300 nicht mehr vorhanden sind so z.B. high+ low keight programm für drohende Unter+überbelichtung, trage mich nun mit dem Gedanken die Alpha 100 Body abzugeben , wenn du interesse hast melde dich Preisvorstelllung 200 Euro
lg
Franz Josef
Also anfangs wurde bei mir auch gesagt, die a300 sei ein Auslaufmodell. Aber wahrscheinlich nur um die a350 besser verkaufen zu können !!!
Zur a200 habe ich sogar den Text auf Wikipedia verfasst : http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Alpha_200
Ansonsten finde ich die a200 schon ganz ok, aber ich habe mich nunmal für die LiveView Variante entschieden
Hallo Franz-Josef,
danke für das Angebot, aber ich werd wohl die 300 als Zweitbody nutzen. Bekannter will im Sommer seine 700er gegen ne 900er tauschen, dann erbe ich die. Also nen Aufstieg, kein Abstieg, Auf jeden Fall danke für das Angebot.
Grüße Björn