Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku für die alpha700

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Akku für die alpha700

Hi,
für meine alpha 100 hab ich 3 Akkus.
Passen diese Akkus auch in die alpha 700? Die Bezeichnung ist ja anders...
Ich glaub der Akku für die alpha 100 heißt NP-FM 50
der für die alpha 700 NP-FM500H???

Gruß Thomas

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Thomas,

Du hast schon Recht, die Originalakkus sind schon teuer. Bei anderen Herstellern sind sie aber auch nicht wirklich billiger und die haben noch nicht einmal die Info-Lithium-Technik. Die genaue Anzeige der Restladung finde ich so praktisch, dass ich dafür auf Billigakkus verzichten kann.

Wenn es natürlich Billigakkus mit Info-Lithium-Technik gäbe, würde ich sie auch nicht verschmähen, aber man kann ja meist nicht Alles haben.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

...und beides ist bei meinen der Fall. Die können alles, aber leider nur in der alpha 100 😞

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Wie? Für die A100 gibt es Info-Akkus von Drittanbietern? Offen gestanden wusste ich gar nicht, dass die A100 die Info-Technik nutzt. Nun bin ich aber perplex!

profile.country.de_DE.title
Fabian81
Besucher

Also ich habe mit meinem Zweitakku auch kein Theater gemacht, zudem der Alpha 700 Body ohnehin schon nicht ganz billig ist und ich mir dessen Anschaffung sehr gut überlegt habe. Es ist schon Jahre her und ich dachte ich würde mit einem billigen Akku aus der Bucht das Schnäppchen meines Lebens machen, habe den Akku hinterher keine 10mal geladen dann war er kaputt. Aus Fehlern lernt man ja gewöhnlich und ich habe mir den originalen NP-FM500H geholt für etwa 60€.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/872182_-np-fm500h-sony.html

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Hast wahrscheinlich Recht...ich werde erst mal schauen, wie lange der mitgelieferte Akku hält. Sicherer ist es ja schon, noch einen 2. Akku zu haben...

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Der Vergleich mit der Milch hinkt aber gewaltig.
Denn Milch ist nicht gleich Milch, und dieses gilt auch in vielen anderen Bereichen, und das vor allem bei Lebensmittel.
Und wer oder was ist eigentlich Aldi?

Gruß
Ditmar