Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku für die alpha700

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Akku für die alpha700

Hi,
für meine alpha 100 hab ich 3 Akkus.
Passen diese Akkus auch in die alpha 700? Die Bezeichnung ist ja anders...
Ich glaub der Akku für die alpha 100 heißt NP-FM 50
der für die alpha 700 NP-FM500H???

Gruß Thomas

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

leider nein, die FM50 Akkus funktionieren in den neueren Modellen (200, 300, 350 & 700) nicht.

Umgekehrt geht es allerdings - Du kannst die FM500 Akkus auch in Deiner A100 verwenden.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Hallo,
die Akkus sind kompatibel. Sprich, es kann auch der NPFM500 in der alpha100 verwendet werden. Die Akkus der alpha100 passen aber in keine andere Sony-alpha.

MFG, Chris

Edit: Da war wohl schon jemand schneller :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Naja, es gibt ja hoffentlich die günstige Lösung aus dem Auktionshaus...
Die zwei zusätzlichen der alpha 100 hatte ich auch daher für 4,90 € das Stück. Sie hatten exakt die gleiche Laufzeit wie der Originale...

Dann werd ich mal wieder günstige ersteigern...wenn ich endlich mal die 700er hätte... 😞

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Thomas,

für die Alpha 700 gibt es bisher leider noch keine Akkus von anderen Anbietern. Vielleicht ändert sich das ja noch, bis Du die 700 hast.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Das ist aber ärgerlich...hoffentlich kommt das noch. 65 € sind ne Menge Geld für einen Akku...
Gruß Thomas

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Eins was ich nie verstehen werde, man gibt 1000€ und mehr für eine Kamera ohne Objektive aus, und dann hapert es bei dem Preis für einen Zweitakku, bzw. man ist zu "geizig" um sich den zuzulegen.
Irgendwie habe ich mit solchen Anfrage etc. meine Schwierigkeiten, dieses zu begreifen. 😉

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich nicht...
Der original Akku ist schon sehr teuer, die Akkus von anderen Anbietern leisten das gleiche...

Ist wie mit einem Liter Milch...im Feinkostladen kostet der Liter 1,60 € und im Aldi 89 Cent...
Drinnen ist eben Milch...;)

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Stimmt schon -. aber die Sony Milch schmeckt besonders gut. Also wenn du eine 700 hast, dann kommst du mit dem Akkus verdammt lange hin. Ich habe das Gefühl, den bekommt man unter normalen Umständen gar nicht auf 0%. Ich habe die ersten Monate auch nur einen Akku gehabt ... hab den 2. nur für Notfälle gekauft und nutze ihn selten.

Xtian

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

....aber die Sony Milch schmeckt besonders gut....

Hey wo gibts die denn??? :wink: