Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 und LA-EA3 oder LA-EA4

profile.country.de_CH.title
muehlemannm
Entdecker

A7 und LA-EA3 oder LA-EA4

Hallo

 

Die Sony A7 wird im Sony Store mit dem Adapter LA-EA3 angeboten.

 

Derzeit habe ich eine A99 mit ein paar SSM Optiken. Eine A7 habe ich bereits bestellt, bin aber unschlüssig ob ich nun eine LA-EA3 oder LA-EA4 adapter bestellen sollte. Bekanntlicherweise hat die A7 ja PDAF und CDAF. Ich würde deshalb annehmen das meine SSM Optiken auch einen ordentlichen Autofokus haben.

 

Meine Objektive

50F14Z SSM

16-36ZA SSM

24-70ZA SSM

70-200G SSM

70-400G SSM II

 

Danke für einen Feedback

 

Gruss

Martin

 

 

 

30 ANTWORTEN 30
Padiej
Entdecker

Vielen Dank! Das habe ich gesucht.

 

Es steht auch in der Beschreibung - nicht zu empfehlen bei schnellen Objekten.

 

Ich bin gespannt, wie flott der AF ohne dieser Verriegelung werkelt.

Padiej
Entdecker

UrsDerBaer
Entdecker

He stgrosj96 hast Du den LA-EA3 noch, suche den dringend
PhillipReeve
Neues Mitglied

es war schon unseriös zu behaupten, dass der LA-EA3 schnellen AF hätte ohne das je selbst getestet zu haben und du hast damit jemanden zu einen Fehlkauf gebracht.

 

Jetzt behauptest du wieder etwas was so nie offiziell von Sony versprochen wurde, oder kannst du auf einen Link verweisen, wo Sony ankündigt, dass ein Update nachgereicht wird, welches dann schnellen AF mit dem LA-EA3 ermöglichen wird?

 

Ich rechne nicht mit einem solchen Upadte und würde, wenn schneller AF benötigt wird, zum LA-EA4 raten.

 

Grüße,
Phillip

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Philipp

 

Wie gesagt, habe ich mich auch verleiten Lassen, den LA-EA 3 zu kaufen. Links kann ich dir nicht geben, ich schaue das jeweils mit Sony CH an und dort mit Leuten, welche es eigentlich wissen müssten. Allerdings ist die Informationspolitik nach dem Release, aber vor dem erscheinen auf dem Markt, auch nicht immer Goldig bei Sony. Ich habe hier nur infos geteilt, welche ich von Sony Ch erhalten habe und welche für das Forum freigegeben waren.

 

Sorry nochmal für die in diesem Falle falsche Entscheidungs"hilfe"

 

Gruss

alphaholic

obhobh
Neues Mitglied

ich habe einen  unbenutzen Adapter LA-EA3

175 CHF

profile.country.de_DE.title
s_o_n_y
Entdecker

hallo PADIEJ, hast du link für A7II Beschreibung?

danke

MfG Alex

Alex
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

hier der Link zum Handbuch der A7MII

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hier der Auszug aus dem A7MII Handbuch zum LA-EA3 Adapter:

 

LA-EA3 Mount-Adapter

Wenn Sie den LA-EA3 Mount-Adapter (getrennt erhältlich) verwenden, sind die folgenden Funktionen verfügbar.

Aufnahme in voller Größe:
Nur verfügbar mit Objektiven, die mit Vollformataufnahme kompatibel sind

Autofokus:
Nur verfügbar mit SAM/SSM-Objektiv*

AF-System:
Kontrast-AF

AF/MF-Auswahl:
Kann mithilfe des Funktionsschalters am Objektiv geändert werden.

Fokusmodus:
Einzelbild-AF

*Mit einem A-Bajonett-Objektiv verlängert sich die Autofokusgeschwindigkeit gegenüber einem E-Bajonett-Objektiv. (Ungefähr zwei bis sieben Sekunden länger (für Aufnahme gemäß den Sony-Messbedingungen). Dies kann je nach den Bedingungen, wie z. B. Motiv und Helligkeit während der Aufnahme, unterschiedlich sein.).

  • Wenn ein Mount-Adapter verwendet wird und die Kamera auf den Filmmodus eingestellt ist, funktioniert der Autofokus nur, wenn der Auslöser halb niedergedrückt wird.
  • Wenn Sie einen Mount-Adapter im Filmmodus verwenden, stellen Sie die Blende manuell ein.

Verfügbarer Fokussierbereich

Wenn der Mount-Adapter LA-EA3 montiert ist, sind die verfügbaren Fokussierbereiche die gleichen wie diejenigen für die verfügbaren Einstellungen dieser Kamera.

SteadyShot:
Im Gehäuse


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
MikeHillebrand
Entdecker

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe mir nun auch einen LA-EA3

 zugelegt und habe darauf das Sony 85mm 2.8 SAM.

Leider ist diese Kombi so nicht zu gebrauchen der Focusmotor zuckelt und ruckelt das mir da echt die lust vergeht mit dem gerät zu arbeiten. Meist nutz ich diese Kombination nur im MF aber da bekomm ich trotz der roten Schärfemaske nicht immer 100% scharfe Bilder  😕 

Gibt es für den Adapter ein Update oder für das Objektiv das dieses Focusverhalten gelöst wird ?

 

VG MIKE