Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-32WD757 - Lokaler Zugriff ok - Internetverbindung fehlgeschlagen [Errorcode 1107]

profile.country.DE.title
Dinhgi
Entdecker

Sony KDL-32WD757 - Lokaler Zugriff ok - Internetverbindung fehlgeschlagen [Errorcode 1107]

Hallo liebe Community,

An meinem Smart-TV (Modell im Titel) wird beim Versuch eine Internetverbindung mit meinem WLan herzustellen folgendes angezeigt:

 

- Drahtlos-Gerät auf TV: gefund.

- Lokaler Zugriff: ok

- Internetzugriff: Fehlgeschlagen

Zusammen mit dem Errorcode 1107.

 

Ich habe mithilfe von anderen Forenbeiträgen versucht das Problem zu lösen.

Ich habe bis jetzt die Verbindung auf mein 2,4 Ghz sowie der 5 GHz Verbindung versucht. Bei der 2,4 GHz Verbindung ist der "lokale Zugriff fehlgeschlagen".

Bei der 5 GHz-Verbindung muss ich alles manuell mit WLan-Namen, IP-Adressen etc eingeben, da der Fernseher diese Verbindung im Suchlauf nicht findet. Dann ist "lokaler Zugriff: ok", aber "Internetzugriff: Fehlgeschlagen".

Der Fernseher hat die aktuellste Software-Version eingespielt bekommen. Ich habe auch den Fernseher und den Router jeweils für eine Minute vom Stromnetz rausgenommen und dann wieder angeschlossen.

Mein Router sollte keine Default-Firewall haben.

Alle Nutzgeräte bei mir zuhause finden und verbinden sich mit den 2,4 Ghz bzw. 5 GHz Verbindungen ohne Probleme, bloß der Smart-TV will nicht.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Dinhgi

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dinhgi,

 

da du eigenlich schon alles ausprobiert hast, würde ich jetzt einmal einen Werksreset empfehlen - zunächst am TV und wenn das nicht hilft auch am Router.


Schöne Grüße

Peter