Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL-WE49755 über HDMI mit Samsung BluRay-Blayer - kein Bild bei 576p

profile.country.DE.title
Corpsegrinder19
Neues Mitglied

Bravia KDL-WE49755 über HDMI mit Samsung BluRay-Blayer - kein Bild bei 576p

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Bravia KDL-WE49755 und über HDMI einen Samsung BD-F7500/EN Blu-ray-Player (3D, UHD, Up-Scaler, WiFi, Smart Hub, USB) angeschlossen. Dieser hat bisher auch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, das bei Einschalten des BluRay-Player zunächst ganz normal das Hauptmenü des Player eingeblendet wird und mir der Fernseher eine Auflösung von A 480p anzeigt. Nach wenigen Sekunden schaltet der Fernseher auf A 576p um und es ist kein Bild mehr vom BluRay-Player mehr zu sehen. Ich habe schon verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert, aber der Fernseher springt immer von A480p (mit korrekter Bildanzeige) auf A576p, wobei dann nur noch ein schwarzer Bildschirm mit gelegentlichem Geflackere zu sehen ist. Kann ich hier die Auflösung irgendwie fixieren? Ich hätte gerne wieder ein Bild.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Corpsegrinder,

 

das Umschalten dürfte normal sein.

480p wird vermutlich für den Startbildschirm des Players verwendet während 576p die normale Standardauflösung ist.

 

Wenn es plötzlich flackert könnte ggf. das Signal vom Player nicht in Ordnung sein oder eine falsche Signalform gewählt sein.

 

Funktioniert der Player an einem anderen TV?

Hast du einmal einen anderen Eingang am TV ausprobiert?

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
Corpsegrinder19
Neues Mitglied

Hallo Peter,

an einem anderen TV funktioniert der BluRay-Player ohne Probleme. Am Bravia KDL-WE49755 gibt es leider bei beiden HDMI-Ports Probleme.

Inzwischen habe ich auch ähnliche Probleme beim Betrieb der PS4 (auf beiden HDMI-Ports) - das Bild wird erst normal dargestellt, dann schaltet sich der TV auf schwarz und zeigt die Einblendung "Szene: Autom. (Allgemein)". Es erfolgt ein Neustart des TVs und es erscheint wieder das Bild der PS4 mit Einblendung "Szene: Autom. (HDR)". Da dies ca alle 15 Sekunden passiert, können weder PS4 noch BluRay-Player mit dem TV genutzt werden.

Könnte hier evtl sogar ein Defekt der HDMI-Ports vorliegen?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Corpsegrinder,

 

das halte ich deiner Beschreibung nach für recht wahrscheinlich. Am besten kontaktierst du einmal den Service.


Schöne Grüße

Peter

Julian117
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

Danke für die Hilfe. Ich habe vom Support nur den Hinweis bekommen den TV neu zu starten, die Firmware zu aktualisieren und die Werkseinstellung zurückzusetzen. Leider hilft dies nicht weiter. Inzwischen funktioniert der HDMI-Port 1 gar nicht mehr.

Da der TV noch keine 2 Jahre alt ist, nehme ich an es handelt sich noch um einen Garantiefall?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Julian,

 

möglicherweise ein defektes Anschlußboard. Am besten kontaktierst du noch einmal den Service bezüglich einer Reparatur.


Schöne Grüße

Peter