Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL 50W805: Vertikale Streifen treten nach dem Einschalten auf

profile.country.DE.title
fxlimes
Neues Mitglied

Sony Bravia KDL 50W805: Vertikale Streifen treten nach dem Einschalten auf

Hallo,

 

unter den vielfältigen Bildstörungen mit Streifen, die hier im Forum beschrieben sind, habe ich meinen konkreten Fall nicht wiedergefunden:

 

Bei meinem ca. sechs Jahre alten Sony Bravia KDL-50W805 traten von einem Tag auf den anderen plötzlich vertikale Streifen auf, die sich mit dem Fernsehbild verändern. Sie bilden sich allerdings erst innerhalb von ca. zwei Sekunden nach dem Einschalten, das anfängliche Bild ist tadellos - siehe die kleine Fotoserie. Daher habe ich Hoffnung, dass man das Gerät reparieren kann.

 

An welcher Komponente könnte das denn liegen, und kann man diese ersetzen?

 

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

 

 

tv1.JPGtv2.JPGtv3.JPGtv4.JPG

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo fxlimes,

 

ich würde sagen, dass es sich um ein thermisches Problem handelt, dass recht gut mit Föhn und Kältespray lokalisierbar sein sollte. Zunächst würde ich einmal in Richtung Panelansteuerung bzw. Steckverbinder suchen.

 

Viele Grüße

Peter