Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe festplatte Fernseher

GELÖST
profile.country.AT.title
Marie2121
Entdecker

Hilfe festplatte Fernseher

Hallo ihr lieben ich brauche eure Hilfe und zwar es besteht folgendes Problem da man ja wenn man eine Festplatte am Fernseher anschließt diese Nur mehr diesem  nutzbar ist was ist wenn der Fernseher kaputt geht kann man die Daten irgendwie retten? Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Marie2121
Entdecker

Hallo ihr lieben ich brauche eure Hilfe und zwar es besteht folgendes Problem da man ja wenn man eine Festplatte am Fernseher anschließt diese Nur mehr an diesem nutzbar ist was ist wenn der Fernseher kaputt wird kann man die Daten irgendwie retten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Marie2121
Entdecker

Hallo ihr lieben ich brauche eure Hilfe und zwar es besteht folgendes Problem da man ja wenn man eine Festplatte am Fernseher anschließt diese Nur mehr an diesem nutzbar ist was ist wenn der Fernseher kaputt wird kann man die Daten irgendwie retten

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Marie2121,

 

deine Festplatte wird mit dem Fernseher "verheiratet" und kann nur mit diesem genutzt werden. Geht dein Fernseher kaputt oder kaufst du einen neuen, sind die Aufnahmen nicht mehr zu verwenden.

 

Du kannst jedoch Aufnahme-Geräte (PVR - Personal Video Recorder) von anderen Herstellern kaufen, welche diese Art der Limitation nicht besitzen, dann kannst du die Videos in allen möglichen Dateiformaten aufnehmen und kopieren.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Marie2121
Entdecker

So ist das super vielen dank 🤓