Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem ci+ Modul wilhelm tel

profile.country.DE.title
Derpicknicker
Entdecker

Problem ci+ Modul wilhelm tel

Moin,

ich besitze seit ungefähr 2 Wochen den kd65xe7005.
Vor ein paar Tagen besorgte ich mir über meinen Kabelanbieter (Wilhelm TEL)
ein ci+ Modul mit entsprechender Karte, für den Empfang der privaten HD Sender.
Das Problem was ich habe, ist folgendes:
Sobald ich das Modul, egal mit Karte oder ohne Karte in den ci Slot stecke, ist der Empfang ALLER Sender weg und das Bild wird schwarz.
Ziehe ich das Modul wieder raus, kann ich wieder normal gucken.
Das Modul wird auch erkannt, welches in den digitalen Einstellungen zu sehen ist. Das Modul, sowie der TV haben die neueste Software installiert. Das Modul wurde auch bereits an anderen TVs getestet. Ich habe zusätzlich noch ein anderes Modul (unicam evo 3,0) wo der gleiche Fehler auftritt. Stecker ziehen Werksreset hat alles nicht funktioniert. Der telefonische Support ist auch leider nicht hilfreich und hat keine Ahnung! Zusätzlich wird mir dort erzählt, nachdem irgendwo Rücksprache gehalten wurde: „Ihr Modul muss die Version 1.3 haben . Erst Software dann wieder Hardware? Beim Support meines Kabelanbieters teilte man mir mit, dass es schon die neuesten Module sind und Ihnen so ein Fehler nicht bekannt ist.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung und weiß woran es liegen könnte.
Ich vermute, dass der TV einfach nen Softwarefehler hat.

Grüße
10 ANTWORTEN 10
profile.country.AT.title
madmax_aut
Entdecker

Danke für deine schnelle Antwort. Beim KD65XH9005 sieht man zwar kaum bzw. ohne Hilfsmittel gar nicht in den Modulslot aber da ich eine Endoskopkamera besitze konnte ich von oben in den Schlitz reinschauen und da ist alles in vollster Ordnung! Kein einziger vergobener oder fehlender Pin...

 

Echt ärgerlich! Ich werde mir demnächst ein CI Modul ausborgen und dieses probieren. Wenn das auch nicht funktioniert werde ich Sony direkt kontaktieren. Schade!