Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-49WE755 hat keine Sender mehr

mthomse
Neues Mitglied

KDL-49WE755 hat keine Sender mehr

Hallo zusammen,

auf meinem SONY KDL-49WE755 werden keine Sender mehr (wedr digital noch analog) angezeigt. Ich empfange TV über Satellit.
Ich habe auch schon (zum Test) einen anderen TV an den Antennenstecker angeschlossen. Bei desem anderen TV wurden die Sender wie gewohnt angezeigt. Es muss also ein Problem am TV sein...
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus.

mthomse

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mthomse,

 

ist es plötzlich passiert?

In diesem Fall würde ich auf ein defektes Empfangsteil tippen.

Andernfalls kann es auch sein, dass die Parameter für den Satelliten nicht stimmen.

In diesem Fall würde ich einen neuen Suchlauf mit den korrekten Parametern durchführen.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
N.Hoffmann
Neues Mitglied

Hallo.

Ich habe den TV seit 2018 und am Freitag war plötzlich das Signal weg. 

Ich hab schon folgende Dinge unternommen:

Kabel und Stecker überprüft

Sendersuchlauf

System erfolgreich aktualisiert

Anderen TV ans Kabel gehängt (der geht!)

 

Was kann ich noch machen? Ich habe irgendwo was von nem CI-Modul gelesen. Aber ich weiß weder was das ist, noch wo das Teil sich befindet. Falls es das Fach hinten ist...da steckt bei mir bloß eine Plastikverkleidung.

 

Gruß Hoffmann

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wirst anscheinend den sendersuchlauf "falsch" gestartet haben. auf jeden fall musst du bei den einstellungen den astra 19,2 ost wenn der zur auswahl steht nehmen. dann hast du normalerweise bei satelliten die auswahl zwischen allgemeiner sat und bevorzugter sat. hier unbedingt den allgemeinen sat anwählen denn der bevorzugte ist für sky "reserviert". analoge sender werden weder über sat noch über kabel seit paar jahren nicht mehr eingespeist,also nur noch digitale.wenn du versehentlich einen suchlauf für sky gemacht hast funktioniert das natürlich nicht da diese sender alle verschlüsselt sind.werden zwar gefunden aber sind nicht anzuwählen. falls du versehentlich einen suchlauf digital für kabel gemacht haben solltest gehts natürlich auch nicht weil du ja sat hast :slight_smile:

das modul falls du eins haben solltest könnte von sky sein oder das "traditionelle"hd+ modul für den empfang der hd+ sender wie rtl hd /sat1 hd usw.    das hat aber ausschliesslich auswirkungen auf die sky oder hd+ sender,die anderen digitalen müssen empfangen werden.also rtl,sat  oder die öffentlich rechtlichen wie ard/zdf ,dies in hd. wenn es geklappt hat bitte hier rückmeldung geben,danke.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
N.Hoffmann
Neues Mitglied

Das ist nun faszinierend! Da ich vom suport ein systemupdate bekommen hatte, war auf den ersten (frustrierenden) blick nur die oberfläche vom homemenü anders. Jetzt hab ich mal ein bischen gestöbert und habe unterschiedliche digitale kanäle gefunden. Die kann ich an der fernbedienung nicht anwählen. Und plötzlich ging es.

 

Lg hoffmann