Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem ci+ Modul wilhelm tel

profile.country.DE.title
Derpicknicker
Entdecker

Problem ci+ Modul wilhelm tel

Moin,

ich besitze seit ungefähr 2 Wochen den kd65xe7005.
Vor ein paar Tagen besorgte ich mir über meinen Kabelanbieter (Wilhelm TEL)
ein ci+ Modul mit entsprechender Karte, für den Empfang der privaten HD Sender.
Das Problem was ich habe, ist folgendes:
Sobald ich das Modul, egal mit Karte oder ohne Karte in den ci Slot stecke, ist der Empfang ALLER Sender weg und das Bild wird schwarz.
Ziehe ich das Modul wieder raus, kann ich wieder normal gucken.
Das Modul wird auch erkannt, welches in den digitalen Einstellungen zu sehen ist. Das Modul, sowie der TV haben die neueste Software installiert. Das Modul wurde auch bereits an anderen TVs getestet. Ich habe zusätzlich noch ein anderes Modul (unicam evo 3,0) wo der gleiche Fehler auftritt. Stecker ziehen Werksreset hat alles nicht funktioniert. Der telefonische Support ist auch leider nicht hilfreich und hat keine Ahnung! Zusätzlich wird mir dort erzählt, nachdem irgendwo Rücksprache gehalten wurde: „Ihr Modul muss die Version 1.3 haben . Erst Software dann wieder Hardware? Beim Support meines Kabelanbieters teilte man mir mit, dass es schon die neuesten Module sind und Ihnen so ein Fehler nicht bekannt ist.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung und weiß woran es liegen könnte.
Ich vermute, dass der TV einfach nen Softwarefehler hat.

Grüße
10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin Picknicker,

 

wird folgende Nachricht auf dem Bildschirm gezeigt, wenn du das CI+ Modul eingesteckt hast?

11-04-2018 13-23-50.jpg

Eventuell wurde das Modul nicht korrekt authentifiziert, wodurch die Decodierung nicht stattfindet.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Derpicknicker
Entdecker

Ich bin mir nicht sicher, ob er dass gemacht hat.

Sobald  ich das Modul einstecke kommt die Meldung "Modul erkannt" und das Bild bleibt stehen und wird danach schwarz. Egal auf welchem Sender zb. das Erste , ZDF usw.

In den digitalen Einstellungen kann ich alle möglichen Daten vom Modul und der Smartcard einsehen.

Selbst den Punkt Software aktualisieren kann ich auswählen, doch er zeigt immer, dass schon die neueste Software drauf ist.

Der Tv hat auch die neueste Software.

 

Danke für deine Antwort.

 

Tristan

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tristan,

 

meines Wissens muss erst eine Authentifizierung stattfinden, bevor das Modul genutzt werden kann.

Lass das Module eventuell einmal einige Zeit im TV - eventuell dauert der Vorgang etwas länger.

Leider besitze ich kein CI+ Modul, sodass ich es nicht nachvollziehe kann.

Eventuell kann jedoch ein anderer User etwas dazu sagen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Derpicknicker
Entdecker

Ok danke,

meines Wissens ist ein Modul ja auch nur dafür da, um verschlüsselte Sender freizuschalten.

Bei mir ist Fernsehen gar nicht mehr möglich.

Das kann doch nicht normal sein.

Hab's letzte Woche auch drin gelassen und bin einkaufen gegangen.

Danach hat sich nichts getan.

Leider sind die Mitarbeiter im Telefonsupport oder auch per E-Mail nicht in der Lage mir weiterzuhelfen.

Zur Not geb ich den TV einfach zurück.

 

profile.country.DE.title
hanseat65
Mitglied

Mal im CI Schacht des TV geschaut ob alle Pins in Ordnung sind?

profile.country.DE.title
Derpicknicker
Entdecker

Ja hab ich.

Ein Pin ist nach Aussen gebogen.

Kann das damit zu tun haben, wenn ein Pin von ca.60 verbogen ist?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Picknicker,

 

das kann sehr gut die Ursache sein - eventuell fehlt hier ein Signal, dass zum Entschlüsseln erforderlich ist.

Am besten kontaktierst du den Service, damit dieser das Problem behebt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
madmax_aut
Entdecker

Hallo Zusammen!

 

Ich hab seit gestern einen KD-65XH9005 und habe exakt das gleiche Problem. Da ich diesen Thread aus 2018 gefunden habe wollte ich diesbezüglich vorerst einmal keinen neuen aufmachen.

 

Es werden bei mir 1195 Sender über Satellit gefunden und die Signalstärke ist bei 100%. Schalte ich nach erfolgreichem Sendersuchlauf auf egal welchen TV Sender so bleibt dieser schwarz und ohne Ton. Im Zuge der Fehlersuche habe ich das CI Modul inkl. ORF HD Karte entfernt und siehe da es funktionieren zumindest alle anderen Sender außer natürlich die ORF HD Sender für welche das Modul inkl. ORF HD Karte ja benötigt würde.

 

Das Modul selbst wurde aus meinem 10 Jahre alten Samsung TV genommen in welchem es tadellos funktioniert!?

Auch kann ich in den TV Einstellungen alle Daten des Moduls anzeigen lassen. Updates sind keine vorhanden.

 

Wurde dieses Problem damals gelöst oder gibt es ev. noch andere welche aktuell dieses Problem haben?

Wäre für Hilfe oder Rückmeldungen dankbar!

 

lg Max

profile.country.DE.title
Derpicknicker
Entdecker

Moin,

Bei mir lag es tatsächlich an einem verbogenen Pin, da ich das Modul anfangs falsch eingesteckt habe.

Der Service von Sony musste das Mainboard tauschen (zum Glück auf Kulanz)

Dann ging es.

Gruß Tristan