Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler beim Übertragen der Senderliste

profile.country.DE.title
Micmac007
Neues Mitglied

Fehler beim Übertragen der Senderliste

Hallo

Vorab: Die letzte Firmware ist installiert.
Ich versuche mittels eines neuen SanDisk Extreme Go USB 3.1, 64 GB Sticks, Dateisystem NTFS (habe auch einen weiteren neuen probiert) die digitale Programmliste (Satellit) herunterzuladen, um sie anschließend mit dem neusten Channel Editor zu bearbeiten. Der Export wird auch als erfolgreich vom TV Gerät gemeldet. Jedoch erkennt Windows anschließend den/die Stick(s) nicht mehr, da offensichtlich nun ein inkompatibles Dateisystem vorliegt. Erst nach Formatierung sind diese wieder benutzbar. Die Datei sdb.xml ist logischerweise nicht mehr vorhanden. Was stimmt da nicht?

PS: Ich habe diese Frage auch an den offiziellen Support geschickt.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Micmac007,

 

hast du den Stick eventuell in den USB Anschluß mit der Bezeichnung REC gesteckt?

Versuche es bitte einmal mit einem anderen USB Anschluß und stelle sicher, dass sonst keine USB Geräte mit dem TV verbunden sind.

Probiere es ggf. auch eimal mit einer FAT32 Fromatierung.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Micmac007
Neues Mitglied

Hallo Peter
Es gibt ja nur zwei USB Anschlüsse. Die Dokumentation schweigt sich darüber aus, ob diese unterschiedliche Eigenschaften aufweisen - was ich mir nicht vorstellen kann. Und: Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine weiteren USB Geräte angesteckt.

Da die Dokumentation die unterstützten Formate FAT, FAT32 und NTFS angibt, darf es daran doch nicht liegen. Aber egal: Ich formatiere jetzt per Eingabeaufforderung einen der Sticks auf FAT32 - mal sehen was danach geht. 

profile.country.DE.title
Micmac007
Neues Mitglied

Nachtrag: Das Umformatieren klappte nicht (hing bei 6 % fest). Ist auch egal, denn ich glaube nicht, dass FAT32 irgend etwas am Problem beheben würde.

profile.country.DE.title
Micmac007
Neues Mitglied

Erneuter Nachtrag: Die Ports sind mit USB 1 und USB 2 beschriftet, dürften demnach keinerlei unterschiedlicher Funktionalität unterliegen.