Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Opera TV

profile.country.AT.title
BojanR80
Neues Mitglied

Opera TV

Seit heute nicht mehr verfügbar bei mir ( Zwei Geräte )

Lizenz abgelaufen!! Wie geht das und was kann Mann machen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bojan,

 

ich würde einen Amazon FireTV Stick empfehlen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Mustel
Entdecker

Warum wurde Opera TV einfach ohne Die Vorwarnung entfernet?

Ich hab den Fernseher seit einem Jahr gekauft, und jetzt habe ich kein App Store.

Das ist wirklich traurig:(

profile.country.DE.title
robby2107
Mitglied

Servus, das bestätigt meinen Verdacht und man sollte zu der Aussage von Peter_S. bzw. SONY dann noch ergänzen: Keine weiteren SONY-Produkte mehr kaufen. Bei mir sind jetzt der TV und der BlueRay-Player "nur noch dumme Abspieler", dank der Sony-Politik. Mit ein klein wenig ökologischen Verständnis hätte man doch schlicht Opera und die Apps auf dem letzten funktionierenden Stand belassen können und schon würden alle zufrieden sein. Stattdessen werden die Geräte mit voller Absicht ihren Funktionen beraubt (nix anderes macht SONY hier!) um den Kunden neue Geräte zu verkaufen. Werde mir jetzt das Gefriemel mit einer Android-TV-Box übergangsweise antun und danach sehr, sehr gut überlegen ob es nochmal ein SONY-Gerät wird. grüße Robby
profile.country.DE.title
Mustel
Entdecker

Servus,
Das ist unverschämt und sehr gemein. Ich war auch bei Media Markt, weil ich noch Garantie habe,leider auch ohne Erfolg:( Die Antwort war, die Garantie ist nur für die Hardware, Puff dumme Hardware hat man gekauft.
Ich hab auch ein tv Box Android 9 gekauft, damit bin ich zufrieden, aber man hat noch ein box und 2 Kabel:(

Gesendet mit der GMX Mail App
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @robby2107,

 


@robby2107  schrieb:
schlicht Opera und die Apps auf dem letzten funktionierenden Stand belassen können und schon würden alle zufrieden sein.

das kann man aus dem Grund nicht machen, weil du ja über diese Apps auf Services zugreifst.

 

Sollte hier also nun eine Sicherheitslücke vorhanden sein könnte - sollte der Anbieter des Service Zugriff über die veralteten Apps erlauben - diese ausgenutzt werden um dem Service/anderen Nutzern des Service zu schaden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
robby2107
Mitglied

Servus,

das würde ja bedeuten, dass Google genau dies macht.
Was wäre das für ein berechtigter Aufschrei wenn Google alte Androidversionen einfach auf den Handys der Nutzer stilllegt.

Der Grund halte ich also für vorgeschoben. Sorry


Grüße
Robby
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @robby2107,

 

genau das passiert doch - alte Handys bekommen keine Updates mehr und dann kann man keine Apps mehr herunterladen bzw. bereits installierte Apps nicht mehr nutzen, weil man eine veraltete App Version nutzt, welcher der Zugriff auf den Service untersagt wird.

 

Das ist der ganz normale Gang der Dinge.

 

Edit: Hier ist ein schöner Artikel zu dem Thema: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Android-Market-Support-Ende-Google-Play-18396831.h...

 

- Nic

profile.country.DE.title
robby2107
Mitglied

Abend,

wo passiert das denn?
Wir schweifen zwar etwas ab, aber ich war lange Jahre mit CustomROMs unterwegs und kann versichern, dass Google keine alten Android-Versionen aktiv abschaltet.
Ja, irgendwann entwickeln oder aktualisieren die App-Entwickler ihre Apps nicht mehr für uralte Android-Versionen. Aber dann bleibst bei der alten unsicheren Version und gut ist (wer das will).

Micu ärgert es halt, das SONY still und heimlich Opera abschaltet und man als Endkunde daheim einfach mal blöd aus der Wäsche schaut weil nix mehr geht. Das Opera stirbt, war klar. Dass es aber so läuft, glaube ich wusste keiner.

Grüße
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @robby2107,

 

ich rede doch nicht von Android als Betriebssystem - Windows XP läuft ja auch noch - ich rede von den Apps, welche man auf dem jeweiligen Endgerät nutzt - diese werden vom Betreiber aus verschiedenen Gründen gerne deaktiviert ODER sie funktionieren nicht mehr, weil sie mit neuen Standards nicht zurecht kommen.

 

Auf meinem Philips-TV wurde auch vor Jahren die YouTube App abgestellt - stört mich das? Nein! 

 

Warum? Weil ich Fernseher schon immer nur als Panel genutzt habe und mir die "smart" Features über technisch besser laufende Zusatzgeräte ermöglicht habe.

 

Stört es andere - sicher, das hängt vom Nutzer ab.

 

- Nic