Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tip gesucht: Fernauslöser Alpha 350

profile.country.de_DE.title
father-o
Besucher

Tip gesucht: Fernauslöser Alpha 350

Hallo,
hat jemand einen Tip für einen kabellosen Fernauslöser für die Sony Alpha A350?

Danke!

father-o

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

schau auf diese Seite
http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser:::3.html

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
father-o
Besucher

Vielen Dank! Aber ich wollte einen Tip für einen Fernauslöser. Also eher Erfahrungsbericht. Shops gibt es viele.
father-o

profile.country.de_DE.title
Smeis-----
Neues Mitglied

Ich hab mir so einen 5€ Nachbau gekauft. Bin damit eigentlich zufrieden! Darfst halt keine großen Ansprüche an Qualität in Sachen Verarbeitung haben. Ich benutze ihn auch eher selten, für mich lohnt sich das Original von Sony nicht. Wenn Du ihn oft benötigst kauf lieber ein Original, ich glaub die sind doch langlebiger/stabiler.

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo,

ich benutze einen Fernost-Noname Funkauslöser von "top-foto-equipment-shop" Der ist sehr einfach, aber gut und kostet keine 30 EUR. Ich bin damit zufrieden. Der Empfänger wird mit einem 15 cm langen Kabel an der Kamera angeschlossen. Die Reichweite hab ich nicht ausgetestet, reichte bis jetzt aber in jedem Fall. Laut Lieferant sind es 100 m.

MfG. Emil

oldguest
Besucher

Hallo father-o,

ich habe einen sehr guten Kabelfernauslöser...
Steht für Dich die "Kabellosigkeit" an erster Stelle, oder könntest Du Dir vorstellen auch einen mit Kabel zu verwenden, anders gefragt: Was genau hast Du damit vor?

VG, Frederik.

profile.country.de_DE.title
father-o
Besucher

Hey, danke für die vielen Tips!
Es ist jetzt ein Aputure Wireless AP-WR1S geworden. Mit Versand unter 40, -Eur.
Aber pssst! Nicht dem Weihnachtsmann sagen, dass ich das schon weiss! 😉
Ich werde berichten!

Und ja, Kabellosigkeit ist / war ein k.o.-Kriterium, Man ist so wesentlich flexibler. Es fällt der ganze Kabelkram weg. In Sachen technischer Entwicklung halte ich ein kabelgebundenen Fernauslöser für beinahe anachronistisch...

father-o

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

father-o schriebHey, danke für die vielen Tips!
> Und ja, Kabellosigkeit ist / war ein k.o.-Kriterium, Man ist so wesentlich flexibler. Es fällt der ganze Kabelkram weg. In Sachen technischer Entwicklung halte ich ein kabelgebundenen Fernauslöser für beinahe anachronistisch...
Na dann viel Spass damit.
Ich habe beide Varianten - sowohl einen kabelgebundenen (über diesen steuere ich auch mittels Palm meine Belichtungsreihen für HDR via zusätzlicher Klinkenbuchse) als auch den kabellosen.
Leider bin ich vom kabellosen etwas enttäuscht.
Es wird auch dir so gehen - wenn Du ihn brauchst ist die Batterie leer!
Das hat aber einen trivialen Grund: Der Empfänger an der Kamera hat einen kleinen Schiebeschalter, mit dem man ihn ausschalten kann.
Der Sender jedoch nicht, er ist nur in Betrieb, wenn man eine Taste drückt. Das ist auch gut so.
Nur passiert es immer wieder, dass der Sender in der Tasche so ungünstig liegt, dass eine Taste gedrückt wird. Von da an jedoch sendet er - bist die Batterie leer ist ...
Und ich möchte jenen aktiven Fiotografen sehen, der es schafft, den Sender so zu platzieren, dass dieser Effekt nicht auftaucht ...
Wenn man ihn zu Hause lässt - OK.
Aber ich will ihn immer bei mir haben, man weiss ja nie, wann man ihn braucht!
Genau so wie das Stativ, das bei mir immer im Auto ist ...
Ich bin nicht der Typ, der jedes mal wenn er das Haus mit Kamera verlässt immer erst nachdenkt, was er denn mitnehmen soll. Gewisse Geräte sind eben "immer dabei".

LG Gerhard

P.S.: Im übrigen fände ich es toll, wenn jeder bei den Beiträgen seinen echten Namen drunter schreiben würde. Ist einfach persönlicher und ich denke, es hat Niemand etwas zu verbergen. Oder doch und man darf nicht wissen, wie man heisst?

profile.country.de_DE.title
Goftar
Besucher

Hallo,
ich suche auch seit längerer Zeit vergeblich nach der Original-Fernbedienung für Alpha 850, also Sony RMT-DSLR1.
Das Teil scheint momentan nicht lieferbar zu sein. Es ist auf jeden Fall besser als die meisten Modelle der Dritthersteller, weil man viel Befehle und Funktionen der Kamera aus der Distanz per Funk steuern kann.
Gruß
Goftar

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Goftar,

dieser Fernauslöser arbeitet nicht per Funk, sondern per Infrarot. Das bedeutet, dass die Reichweite geringer ist und dass die Infrarotstrahlen die Vorderseite der Kamera erreichen müssen.

Du hast Recht, dass sich viele Kamerafunktionen damit fern steuern lassen, das bezieht sich aber ausschließlich bei der Wiedergabe von Bildern über den HDMI-Ausgang an einen Fernseher.

Wenn es um das Fotografieren selber geht, würde ich Dir eher einen Funkauslöser empfehlen. Die gibt es leider nicht von Sony, es gibt aber eine ganze Menge verschiedener Modelle von Zubehörherstellern.

Wenn es Dir über das Fernsteuern der Bildwiedergabe über ein TV-Gerät geht, ist der RMT-DSLR1 tatsächlich die erste Wahl. Ich habe übrigens zwei davon, von denen einer mal kurz getestet, der andere noch nicht mal ausgepackt ist.