Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hotshoe-Adapter mit PC-Buchse für Sony HVL-F

GELÖST
profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Hotshoe-Adapter mit PC-Buchse für Sony HVL-F

Hi,

beim Versuch den Sony Blitz HVL-F60M mit einem Pocketwizard zu verbinden, bin ich bei der Idee hängen geblieben, einen Hotshoeadapter zu finden, der eine PC-Buchse besitzt und kompatibel zum Sony Blitz ist. Leider vergebelich. Ich habe schon so viele ausprobiert - u.a. von Pixel, von Kaiser etc. Es liegt wohl an der Position des Pins am HVL-F60M. Da ich kein TTL benötige, bin ich kurz davor das Ding gegen einen billigen Chinablitzer auszutauschen, der für 1/5 des Preises wesentlich mehr Flexibilität bietet. Also mit Ruhm hat sich Sony bei dem Blitz nicht bekleckert. Anscheinend gibt es auch kein Kabel für diesen Zweck, was direkt an den BLitz anzuschließen ist. Wieso muss Sony immer eine Extrawurst haben... 😞

 

Also genug gejammert - hat einer von Euch einen funktionierenden Adapter? Oder sollte jemand von Sony das hier lesen - was könnt Ihr als Lösungsvorschlag anbieten?

 

Ciao

Ralf

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

ENDLICH!!!!

 

Juchu, eben kam das Paket mit dem Prototyp von Pocketwizard. Und was soll ich sagen - er funktioniert einwandfrei! Ich habe mal zwi Fotos gemacht, eins davon mit dem ursprünglichen Hotshoe zum Vergleich.

Können nun alle, die diese Kombi gerne nutzen würden, dass Pocketwizard aus dem Prototyp ein Serienmodel macht. Bei Ebay übrigens waren noch vor kurzem 5 Stück verfügbar, inzw. auch mit intern. Versandoption. Fragt einfach mal bei Pocketwizard in den direkt nach. Super Support und sehr freundlich, klasse.

 

VlG
Trogi

_DSC2530.jpg_DSC2531.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ralf,

 

also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann benötigst Du den FA-CS1AM in Verbindung mit dem ADP-AMA für den HVL-F60M.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Hi Peter,

sollte theoretisch funktionieren. Nur Adapter plus Adapter plus Blitz klingt nicht gerade nach einer stabilen Lösung. 

VlG

Ralf

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ralf,

 

nun ja, ich würde die Kamera zumindest nicht am Blitz tragen :wink:

Ich denke jedoch, dass die Adapter sich schon gut zusammenfügen und eine ausreichende Stabilität besitzen.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

 

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Hi,

gestern hat sich der Support von Pocketwizzard bei mir erneut gemeldet und von einem Prototypen eines modifizierten Hotshoes berichtet. Sie bieten sie testweise bei Ebay USA an - und einer ist auf dem Weg zu mir. 🙂

Ich werde mal berichten, wenn er in ca. 2 Wochen da ist.

 

Viele Grüße

Ralf

 

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

ENDLICH!!!!

 

Juchu, eben kam das Paket mit dem Prototyp von Pocketwizard. Und was soll ich sagen - er funktioniert einwandfrei! Ich habe mal zwi Fotos gemacht, eins davon mit dem ursprünglichen Hotshoe zum Vergleich.

Können nun alle, die diese Kombi gerne nutzen würden, dass Pocketwizard aus dem Prototyp ein Serienmodel macht. Bei Ebay übrigens waren noch vor kurzem 5 Stück verfügbar, inzw. auch mit intern. Versandoption. Fragt einfach mal bei Pocketwizard in den direkt nach. Super Support und sehr freundlich, klasse.

 

VlG
Trogi

_DSC2530.jpg_DSC2531.jpg