Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6000 Speicherkarte

GELÖST
marvin_ronsdorf
Neues Mitglied

Alpha 6000 Speicherkarte

Simple Frage an die Experten: Welche Schreibgeschwindigkeit empfehlt ihr für die Alpha 6000?

 

Fakt ist, dass ich mir eine 64GB Karte zulegen will und nun noch überlege, ob es eine mit 30MB/s oder mit 45MB/s sein soll. Merke ich den Unterschied oder reicht die Performance der 30MB/s für alle Anwendungen inkl. HD-Videos vollkommen aus?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Daran überlege ich auch grad und ich werd mich für eine 45er entscheiden. Ich habs zwar nicht durchgerechnet, aber bei 11 Bildern pro Sekunde kann das Bild ja nichtmal 4,5 MB groß sein, damit du mehr als 1 Sekunde lang in der Geschwindigkeit aufnehmen und speichern kannst. Und das länger als der Speicher der Kamera deine Bilder speichert. Ich hoffe du weißt was ich meine.
Ich denke grad bei der Kamera sollte man nicht an Geschwindigkeit sparen. Zumal ich nicht finde, ob nur im jpeg Format oder auch im RAW diese Geschwindigkeit erreicht wird.

Korrigiert mich, wenn es anders ist, oder ich einen Denkfehler hab.
Aber vielleicht behält ja die Kamera enorm viele Bilder im Speicher und man kann minutenlang mit 11 Bildern knipsen. Vielleicht hab ichs überlesen.

Ich hab mir jedenfalls ne 45er Sandisk ausgesucht.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Daran überlege ich auch grad und ich werd mich für eine 45er entscheiden. Ich habs zwar nicht durchgerechnet, aber bei 11 Bildern pro Sekunde kann das Bild ja nichtmal 4,5 MB groß sein, damit du mehr als 1 Sekunde lang in der Geschwindigkeit aufnehmen und speichern kannst. Und das länger als der Speicher der Kamera deine Bilder speichert. Ich hoffe du weißt was ich meine.
Ich denke grad bei der Kamera sollte man nicht an Geschwindigkeit sparen. Zumal ich nicht finde, ob nur im jpeg Format oder auch im RAW diese Geschwindigkeit erreicht wird.

Korrigiert mich, wenn es anders ist, oder ich einen Denkfehler hab.
Aber vielleicht behält ja die Kamera enorm viele Bilder im Speicher und man kann minutenlang mit 11 Bildern knipsen. Vielleicht hab ichs überlesen.

Ich hab mir jedenfalls ne 45er Sandisk ausgesucht.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
marvin_ronsdorf
Neues Mitglied

Habe mir jetzt auch die schnellere bestellt. :wink: