Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Graufilter

profile.country.de_DE.title
sony-kid
Besucher

Graufilter

Hallo zusammen,


ich wollte heute Vormittag einen Bachlauf fotografieren, jedoch war ich wieder vor dem typischen Problem: Zu hell!!


Verschlusszeit 1/15 Blende war schon über 30!! Ich habe mir jetzt überlegt einen Graufilter zu zulegen. Ich habe folgenden im Auge:



Cokin Z Neutralgraufilter ND-8 Z154


hat jemand zufällig so einen, oder erfahrungen damit gemacht. Und vieviele Blendenstufen macht er mir gut? Falls jemand infos für mich hat wäre super. Jürgen hat auch schon über den verstellbaren Graufilter geschrieben, hört sich auch super an,aber im Moment suche ich erst mal etwas günstigeres.. vieleicht kann mir auch jemand einen anderen empfehlen? Er sollte aber gut 4 Blendenstufen machen, und ND sein! Danke


Gruß Marco

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
triangulum
Entdecker

.... phänomenal, was man in dieser Diskussion alles über GRAUFILTER erfahren kann. Oder hatte ich das Thema missverstanden? 🙂

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Nun ja @triangulum,  

manche Beiträge sollte man nicht ungefiltert an sich heranlassen, damit einem nicht der graue Alltag auf den Kopf fällt. 🙂

Gruß
Axel

PS: da hast Du ja einen ganz schon alten Beitrag ausgebuddelt.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂