Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funkfernauslöser für Multi-Interface-Shoe - Wann kümmert sich Sony darum ?

GELÖST
profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

Funkfernauslöser für Multi-Interface-Shoe - Wann kümmert sich Sony darum ?

Hallo Experten,

 

habe mir kürzlich extra einen Blitz mit dem MIS für meine A77 Mk II gekauft.

 

Dieser läßt sich aber nicht mit normalen Funkauslösern betreiben, weil der Schuh bekanntlichermaßen zu lang ist gegenüber dem ISO-Schuh.

 

Das Thema ist ja nicht neu.

Wann reagiert Sony hier endlich?

Wann kann man endlich eine vernünftige Lösung kaufen?

Bei der A99, A7 A6000 ist es doch wohl nicht anders, oder?

 

Ist ja hier nicht der erste Thread zu dem Thema.

 

In der Zwischenzeit wäre es nett, falls Ihr mal eine Liste machen könntet,

mit welchen Lösungen Ihr arbeitet und was wirklich funktioniert.

 

Dank im voraus.

 

LG Markus

LG
Markus
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Markus, ja ich betreibe die blitze auch mit fernauslösern wenn nötig. Mit den entsprechenden Adaptern. Sony hat nicht dauernt den blitzschuh gewechselt, aber auf das jahrelange drängen von usern hat sony den gängigen mittenkontakt mit zusätzlichen Optionen für z.b. mikros eingeführt. Klar muss sony dann irgentwann einen Schnitt mache und die drittanbieter hinken hinterher. Deshalb liegt bei den neuen blitzen ein Adapter bei. Lg jens

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, ich habe die a700,a77,a900,a99 und a7s und die blitze 60 mit mis, den 58ger und 56ger und alle funktionieren an allen Kameras, teilweise mit den entsprechenden Adaptern. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

Meine Blitze funktionieren auch.

Ich will die aber per Funk fernauslösen !

 

Brauche ich also erst nen Adapter von MIS auf Standard-ISO für die Kamera und dann am Blitz von ISO auf MIS?
Und für meinen alten Blitz mit Sony/Minolta Schuh einen Adapter von Sony/Minolta auf MIS + einen von MIS auf ISO?

Keine Angst. Die Frage war nicht ernst gemeint !

Sony hat mittlerweile 2 neue Fernauslöser für die Kameras rausgebracht.
Wie wäre es denn mal mit einem Funkauslöser für die eigenen Blitze?

Das sollte man als Service schon erwarten, wenn quasi wochenweise der Blitzschuh verändert wird.

 

LG Markus

 

 

LG
Markus
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Markus, ja ich betreibe die blitze auch mit fernauslösern wenn nötig. Mit den entsprechenden Adaptern. Sony hat nicht dauernt den blitzschuh gewechselt, aber auf das jahrelange drängen von usern hat sony den gängigen mittenkontakt mit zusätzlichen Optionen für z.b. mikros eingeführt. Klar muss sony dann irgentwann einen Schnitt mache und die drittanbieter hinken hinterher. Deshalb liegt bei den neuen blitzen ein Adapter bei. Lg jens

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

Hallo Jens,

 

bei meinem war natürlich kein Adapter dabei.

 

Gibt ja hier unter Produkte nicht viele Adapter, dafür ist die Beschreibung aber nur mäßig.

 

Kannst Du mir bitte noch folgende Fragen beantworten?

 

Welcher Adapter bringt meinen Blitz mit MIS-Schuh denn dann auf einen normalen ISO Schuh?

(Der MSI Schuh paßt nach meinen Erfahrungen nicht in die Aufnahmen der Fernauslöser)

 

Brauche ich an der Kamera dann noch einen umgekehrten Adapter von MIS auf ISO?

Wenn ja, welchen?

 

Und als letztes: Wenn ich dann mal alles entfesselt ausgelöst bekommen, funktioniert mit den Adaptern dann auch noch TTL ?

 

Du machst doch immer so tolle Video-Tutorials. Warum nicht mal eins zu diesem Thema?

 

LG und Dank im voraus.
Markus

LG
Markus
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, ja das ist eine gute Idee, ich werde mal ein Video über das Thema machen mit der Ausrüstung die ich hier habe.

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Markus,

wie ich Dir schon beschreiben habe, habe ich mein Problem bezüglich des entfesselt nun endlich vor 2 Wochen gelöst. Für alle die ähnliche Vorraussetzungen haben wie ich, neuen Blitzschuh an Kamera + alten Blitz (also nen guten Metz aber mit dem Sony/Minoltablitzschuh) hab ich folgende Lösung.

Ich habe einen Funksender/empfänger für Sony/Minolta Anschluß gefunden und den Adapter für den Blitzschuh dazugekauft und das funktioniert super - also ich bin glücklich.

 

Ohne Adapter läuft leider nichts. Ich habe es versucht ohne.... aber selbst der Fotoladen meines Vertrauens hat keine Lösung gefunden, wir haben alles durchgespielt, mit und ohne Kabel, neuer SonyBlitz....  aber ohne den Adapter geht es nicht.

 

Als ich schon fast aufgab, bin ich online über diesen Wireless Flash Trigger von Pixel Pawn gestolpert..... + Blitzschuhadapter -  für meine Zwecke, Pläne und Absichten optimal....siehe hier  oder hier oder hier - ein paar meiner Versuche

 

LG Doro

Für die Variante Neuer Blitzschuh an Kamera + neuer SonyBlitz bin ich auch gespannt....