Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

externer Blitz für a77

profile.country.de_DE.title
Luzifer666
Entdecker

externer Blitz für a77

Hallo miteinander. Ich möcht mir zu meiner a77 einen externe Blitz zulegen. Habe da das HVL-F43 im Auge. Die AM- Varinante ist sehr schwer zubekommen zu 99% wird nur der Nachfolger HVL-F43M angeboten. Jedoch wird hier in der Beschreibung  darauf hin gewiesen, dass es nicht mit der a77 kompatibel ist und ein Adapterschuh notwendig ist.Nun meine Frage hat Sony schon darauf reagiert, ist der besagte Schuh schon im Lieferumfang enthalten oder ist da eine seperate Anschaffung notwendig und zu guter letzt hat die Verwendung des Adapterschuh eine Auswirkung beim verwenden in Bezug der Reagtionszeit?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

 

anfangswar bei allen blitzen mit dem neuen Schuh ein Adapter mit dabei, so auch bei meinem 60ger.die Reaktionszeit verändert sich nicht, ich nutze den Blitz mit Adapter an der a77 und ohne an der a99.

 

LG

 

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Luzifer666
Entdecker

o.k. Danke. Das bedeutet den extra Kauf und wie ist die genaue Bezeichnung das Adapter´s.

profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied

Hallo Luzifer 666,

 

der Bltzschuh-Adapter für die A77 heißt ADP-AMA.

Wenn Du den Sony HVL-F60M kaufst, dann liegt der Schuh mit dabei.

Beim 20M + dem 43M liegt er bei ca.30-33€.

 

VG Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
nordmann59
Neues Mitglied

Dieser Adapter scheint in Deutschland zur Zeit nirgendwo zu bekommen sein. Ich habe mittlerweile drei Bestellungen einschließlich Rückabwicklungen hinter mir (alle Onlinehändler hatten den Adapter als lagernd angegeben). Brauche ihn für den HVL 43M an meiner Alpha 77. Sony scheint da ein großes Lieferproblem zu haben. Kann mir das sonst nicht erklären. Auch über den Sony Store ist er nicht bestellbar.

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Schau Dich mal bei anderen Herstellern nach guten Blitzen um - Sony ist da leider nicht die beste Wahl, wie ich schmerzlich feststellen musste. Schau Dir mal den Nissin Speedlite Di866 Mark II an. Den gibts auch für Sonys spezif. Hotshoe. Dann brauchst Du keinen Adapter.

 

VlG

Ralf

peirtsch
Neues Mitglied

Der Tip zu Nissin Di866 MARK II scheint für mich (Fotoarmateur der unteren Klasse)

zu passen.

Frage 1: ist dieser zu der SONY A77 ohne Probleme kompatible?

Frage 2: benötigt man einen Adapterschuh?

Danke für eure Hilfe

HarryLeim

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Guck mal hier.

 

http://www.amazon.de/Nissin-Speedlite-Di866-Blitz-Kamera/dp/B0046REG9O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=140126...

 

Da steht auch was in den Userbewertungen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂