Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Drahtlos blitzen mit der A6000

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Drahtlos blitzen mit der A6000

Ich hab mir nun nen Blitz für die 6000 gekauft, nachdem mir im Fotofachgeschäft gesagt wurde, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, meinen alten Blitz von der 350 an der 6000 zu nutzen.

 

Wer kann mir mal erklären, was ich noch brauch, damit ich diesen Blitz auch mal drahtlos nutzen kann.

 

An der 350 war das mit dem 36er Sony einfach. Den eingebauten Blitz ausklappen, in der Kamera auf WL stellen und am Blitz ebenfalls. Fertig.

 

Nun klappt das nicht so. Was muss ich noch investieren bzw kaufen???

Als neuer Blitz dient mir jetzt ein Metz 52 AF-1 digital.

 

Was nicht zu funktionieren scheint, ist, dass ich den Metz auf die Kamera steck, dann den Blitzmodus als WL einstelle und den alten Sony auch auf WL einstelle, der Sony löst nicht aus. Der Metz ist auf Master eingestellt. Oder hab ich da noch was vergessen? Für mich das das noch neu, bis jetzt hab ich nur den einen Blitz gehabt und nicht weiter so was ausprobiert.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Ambos. 

Nicht ganz. Das Kapitel mit dem drahtlosen Blitzen hab ich mir schon zu Gemüte geführt, nur den ganzen Rest noch nicht, also das Einstellen der Blitzleistung wenn man da manuell nachhelfen will oder was halt der Blitz sonst noch so kann.

Mit der Lernfunktion hab ichs nun hinbekommen, der Blitz löst im Servobetrieb aus. Und dort dann das richtige eingestellt, dann bringt auch der Blitz die angepasste Leistung. Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, in dem Bereich nach ner Antwort zu suchen, vor allem fehlen mir dafür diverse Grundlagen, die ich bei meinem alten Blitz nicht hatte und somit nicht brauchte und somit nicht kenne.

Danke für die Hilfe, ich werd in Kürze bissl experimentieren und paar Bilder hochladen. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Es geht natürlich auch ohne einen Blitz auf der Kamera, dazu nehme man den Funkauslöser "Phottix Odin", man braucht hierzu noch die passenden Adapter, und ganz billig ist die Sache auch nicht.

Aber es funktioniert ohne Probleme.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar