Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update Xperia Z Tablet

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Update Xperia Z Tablet

Ich habe gerade das Update auf Android 4.3 Jelly Bean gemacht. Hat auch alles soweit geklappt.
 
Allerdings stellt sich mir die Frage was sich Sony bei diesem Update so gedacht hat ?!!
 
Seit dem Update sind oben links die festen Anwendungen weg, die dort immer bleiben, auch wenn man mehre Ansichten verwendet.
 
Gibt es irgendeine möglichkeit diese irgendwo wieder zu aktivieren ?
 
Das Update ist ansich so überflüssig wie ein Kropf. Es bewahrheitet sich wieder einmal die Aussage, "Never Change a running system":smileyworried:

Die Funktion "Throw" hat Ihren Dienst ebenfalls eingestellt. Hat bis zum Update noch funktioniert.

Wieso bringt man so einen Schrott raus ?!!!
23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
Royal-D
Neues Mitglied

100% einig! Dass ist echter MIST!

 

Suche auch seit gestern nach Möglichkeiten diese "Festen Einstellungen" wieder zu bekommen, denke jedoch jetzt dass dieses Unmöglich ist.

 

Auch ist die Möglichkeit verschwunden durch gedrückt haltens des Aus-schalters Screendumps zu machen (Die Funktionalität ist verschwunden..super !). Musste jetzt ersteinmal rumsuchen und fand die Möglichkeit über Kombi aus Aus-Schalter und Volume-Knopf (Ist dass jetzt einfacher, besser, schneller???).

 

Was auch nicht mehr funktioniert: Ordner/Dateien die mit "ES File Explorer" auf den Desktop gelegt worden sind (Zb. Dienstpläne, Bilderordner, DOC-Datieien usw.) werden nur wärend der aktuellen Session erkannt. Nach Neustart sind die Ordner zwar noch vorhanden, lassen sich aber nicht öffnen ("Funktionalität nicht vorhanden/gefunden" oder so ähnlich).

 

(Xperia Z 16Gb, normales ROM, nicht ge-rootet).

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Gibt es vielleicht die Möglichkeit die alte Firmware wieder drüber zu bügeln ? Man kann die Software zumindest im Netz ziehen. Möchte nur nicht das Tablet schrotten.

 

Das komplette Einstellungsmenü würde verschlimmbessert und es wurden Punkte rausgestrichen.

 

Da ich auch noch das Xperia Z Handy besitze bin ich hocherfreut dass dort noch kein Update erschienen ist.

 

Jetzt hat Sony so lange gebraucht um das 4.3 rauszubringen und greift zu daneben, unglaublich.

 

 

 

profile.country.de_DE.title
Royal-D
Neues Mitglied

Hmmm...Habe mich für´s Thema "Rooten" nicht interessiert; dort ist auch nicht alles wie es wünschenswert ist denke ich. Ich glaube aber ohne zu rooten kommst du nicht an das alte Android ran 😞

 

Habe zum Glück ein S4, welches witzigerweise auch mit 4.3 läuft, aber dass ist scheinbar ein ganz anderes "4.3" 🙂 (Klar, ist ein handy, aber dass so viel unterschied besteht fine ich schon merkwürdig). Denke mal das Samsung das originale 4.3 von Google/Android nimmt, und Sony das 4.3 verschlimbessert hat....leider 😞

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Na ja, hilft nicht zur Problemlösung, aber von Glück reden wenn man ein S4 hat, na ja.

Vielleicht kommt ja noch ein Update vom Update raus.

 

 

profile.country.de_DE.title
Royal-D
Neues Mitglied

Hi ! Habe das Problem zumindest indirekt bis auf weiteres gelöst...naja....

 

Diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phasip.smallicons

 

macht es möglich vier andere Apps (Zb. "Einstellungen", "Mail", "Googleplaystore" und "Camera") zusammen auf 1x1 Platzbedarf zu packen. Die Icons sind dann zwar recht klein, aber ich finde es geht. Dieses Widget habe ich einfach auf jede Seite gepackt auf dem Xperia...so habe ich im Prinzip immer schnell den Zugriff auf diese Apps.

 

Keine Frage; Ich hätte sie lieber oben in der "Feste Programme"-Leiste...aber ich denke mal Google ist es recht egal was ich denke 🙂

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Danke, das Programm ist ein brauchbarer Kompromiss.

 

Trotzdem ist die Firmware nicht ok. Die Funktion Throw ist immernoch tot.

 

profile.country.de_DE.title
Royal-D
Neues Mitglied

Komisch, mein Throw funzt einwandfrei. Sowohl mit Videos als auch mit MP3, also nur Musik.

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Keine Chance. Die Funktion Throw ist komplett Inaktiv. Es fehlen nahezu alle Einstellungsmöglichkeiten von Throw. Es werden keine Geräte gefunden. Auf meinem Xperia Z Handy mit 4.2 klappt bestens.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@hlenartz 

Mein Xperia Z Handy hat die Version 4.3 drauf, das Update kam schon ne Weile vor dem Update fürs Tablet. Aufm Handy funktioniert der Screenshot schon lange durch diese Tastenkombi, selbst beim alten Handy meiner Tochter war das so (sonst hätte ichs ohne googlen gar nicht gewusst).

Ich glaube jeder Firmware wird durch die entsprechede Herstellerfirma angepasst. Besagtes Kind hat jetzt ein Samsung und dort sieht die Firmware anders aus. Und beim Samsung Tablet mit dem Stift muss ja auch angepasst worden sein. Das hast ja Funktionen, die das Sony nicht hat.

Zu Throw kann ich jetzt grad nichts sagen, ich verbinde meine Geräte eher mit NFC, für Musik reicht das völlig und ich kann weiterhin das Internet nutzen. Ich kann mich aber erinnern, dass ich anfangs ne Weile gebraucht hab, um die Funktion Throw überhaupt in die Reihe zu bekommen. Es hat ziemlich lange gedauert, ehe das Tablet zum ersten Mal eine Verbindung hinbekommen hat.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!