Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet SGPT114DE/S bootet nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
SJN-AG
Besucher

Tablet SGPT114DE/S bootet nicht

Das Tablet SGPT114DE/S bleibt beim SONY Startbildschirm hängen und bootet nicht mehr.

Das Tablet lief auf der aktuellen Sony Version von Android 4 (ICS).

Der Versuch im Android Recovery Menu das Gerät auf die factory settings zurückzusetzen war ergebnislos.

Was nun? Garantie ist noch gültig, also einschicken oder gibt es eine andere Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo zusammen.

Sieht leider nicht so gut aus :smileysad::

Nach  Rücksprache mit dem technischen Support wurde mir bestätigt, dass dieser Fehler leider nur durch einen Service behoben werden kann.

Ihr könnt Euch gerne per E-Mail direkt an: customersupport.de@vaio-link.com wenden oder direkt den support telefonisch 030 / 58 58 123 45 (Ortstarif) unter kontaktieren.

Für die Schweiz wahrscheinlich customersupport.ch@vaio-link.com

oder einfach auf der Supportseite das Kontaktformular ausfüllen.

Tel.: 044 800 9300

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_CH.title
surfisto
Besucher

Habe das gleiche Problem, zurücksetzen auf Werkspreset funktioniert nicht

Zurücksetzen startet ( wipe.. ) nach Abschluss erscheint aber wieder Sony und dann hängts

Kann mann irgendwo die Firmware downloaden für Update via SD-Card?

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo zusammen.

Der SONY Support oder SONY als Firma wird in diesem Forum nicht aktiv. Es soll dem Austausch unter den Usern dienen. Man kann sich aber jederzeit über die bekannten Kanäle an den Support wenden.

Ich hab Euer anliegen aber jetzt mal weitergeleitet.

Habt Ihr alle das gleiche Tablet wie im Titel oben beschrieben? Bitte kurz bestätigen.

Danke.

profile.country.de_CH.title
surfisto
Besucher

Hallo

Mein Tablet trägt die Bezeichnung

Tablet SGPT112CH/S

Surfisto

profile.country.DE.title
winfriedg
Neues Mitglied

Ich habe ein SGPT111DE/S, Serien-Nummer 275501200014470.

Danke, stone69, ich hoffe, Du erreichst etwas.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo zusammen.

Sieht leider nicht so gut aus :smileysad::

Nach  Rücksprache mit dem technischen Support wurde mir bestätigt, dass dieser Fehler leider nur durch einen Service behoben werden kann.

Ihr könnt Euch gerne per E-Mail direkt an: customersupport.de@vaio-link.com wenden oder direkt den support telefonisch 030 / 58 58 123 45 (Ortstarif) unter kontaktieren.

Für die Schweiz wahrscheinlich customersupport.ch@vaio-link.com

oder einfach auf der Supportseite das Kontaktformular ausfüllen.

Tel.: 044 800 9300

profile.country.DE.title
winfriedg
Neues Mitglied

Das hat wohl alles keinen Sinn - habe das gleiche Problem, Recovery konnte ich noch ausführen, jetzt komme ich nur noch bis zum SONY-Logo, dann hängt's. Habe gegoogelt, es scheint viele Leute mit diesem Problem zu geben, letzten Endes ist offensichtlich eine Reparatur erforderlich, ich habe gelesen, das bereits mehrfach das Mainboard ausgetauscht wurde. Mir scheint, es wäre für Sony das Beste, eine generelle Rückholaktion für diese Serie zu starten. Der Ruf für die SONY-Tablets ist eh schon arg ruiniert, es gibt - leider - viele vernichtende Kritiken. Mich hat vor dem Defekt das Problem mit dem "Schreibschutz" für die SD-Card nach dem Update auf Android 4.03 geärgert. Schade, dass sich SONY nicht sofort daran macht, das Problem zu lösen sondern die Schuld an andere weiterschiebt!

Ich verstehe auch nicht, warum SONY in diesem Forum nicht reagiert. Leute von Sony, habt Ihr wirklich nichts zu den aufgeworfenen Problemen zu sagen???

Update 10.08.2012:

Ich habe mich an den Service von Sony gewandt, habe sehr schnell eine Antwort erhalten, das Gerät wurde am 6.8.2012 abgeholt (UPS) und heute repariert ausgeliefert. Auf dem Reparaturbericht steht:

"Teile, die bei der Reparatur ausgetauscht wurden:

MBX V0A0 MB ASSY A1"

Ich nehme an, dass dies die Hauptplatine ist.

Alles in allem: Ein bedauerlicher Ausfall, muss alles wieder installieren, auch das System wieder auf 4.03 aktualisieren, aber es wurde von SONY schnell gearbeitet. Beginnen wir also von vorne...

Message was edited by: winfriedg

profile.country.de_DE.title
sony4frank
Besucher

Dann reihe ich mich mal ein. Seit heute seh ich nur noch das SONY-Logo. Und der E-Mail-Support von Sony ist auch nicht erreichbar. Auf Grund von Wartungsarbeiten?! 😉 Ob die mit Tablets arbeiten?

Aber Danke für den Hinweis. Ich werde das Gerät dann wohl auch einschicken.

profile.country.de_DE.title
Lucky_Punch
Besucher

Reihe mich auch in die Riege mit ein.


Seit gestern das selbe Problem, das Tablet hängt beim booten bei der "Wellenanimation".


Habs am 28.11.2011 gekauft, Garantie sollte doch noch vorhanden sein? 2 Jahre??