Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet S1 zum telefonieren geeignet?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hanschul4
Besucher

Tablet S1 zum telefonieren geeignet?

Hallo.

Wie ich bis jetzt festgestellt habe, kann man offensichtlich mit keinem Tab telefonieren. Gemeint ist hier telefonieren, angerufen werden mit der vorhandenen SIM Karte. Wie bei einem Handy: SIM Karte rein und los gehts.

Nicht gemeint: telefonieren über Skype etc. Dass das geht ist mir bekannt.

Geht das mit dem Sony S1 aber doch? Falls nein, könnte dies nach update auf 4.0 möglich werden? Weiß jemand ob, wann update auf 4.0 erfolgt?

Danke Gruß Hans

Nachricht geändert durch hanschul4

Nachricht geändert durch hanschul4

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

ich kann deine ungeduld eh verstehen :smileygrin: wäre ich an deiner stelle auch :wink:

du kannst mir android 2.3 auf dem tablet auch schon telefonieren, allerdings nur mit dem galaxy s!

bei den anderen tablets ( außer es gibt noch eines das ich übersehen habe) geht das aber durch ein update definitiv nicht :slight_smile:

ja das hast du richtig verstanden :wink: zumindest aktuellen informationen nach ist das so!

liebe grüße

alphawahn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
hanschul4
Besucher

Hallo,

da bin ich nochmal. Keine Anwort?

Kann das wirklich sein, dass niemand konkret hier weiß ob es möglich ist mit dem S1 zu telefonieren.

Vielleicht rafft  sich doch noch mal jemand auf zu einer kurzen Info zum S1?

Besten Dank Hans

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

nur geduld :wink:

du kannst mit keinem tablet außer dem galaxy s von samsung telefonieren!!

die sind auch garnicht dafür gedacht! :wink:

das ist nicht software sondern hardware bedingt, dh du wirst mit anderen tablets

die das nicht explezit anbieten, niemals durch ein software update telefonieren können!

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
hanschul4
Besucher

Hallo Alphawahn,

danke und tschuldigung, dass ich so ungeduldig war.

Aber doch noch eine kurze Frage: Hab bei meiner Suche im Internet irgendwo glesen, dass möglicherweise mit 4.0 es grundsätzlich doch gehen soll. Ich verstehe Deine Antwort aber so, dass es beim "S1" jedenfalls, auch mit upgedatetem 4.0, nicht funktionieren wird, richtig?

Danke lieben Gruß Hans

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

ich kann deine ungeduld eh verstehen :smileygrin: wäre ich an deiner stelle auch :wink:

du kannst mir android 2.3 auf dem tablet auch schon telefonieren, allerdings nur mit dem galaxy s!

bei den anderen tablets ( außer es gibt noch eines das ich übersehen habe) geht das aber durch ein update definitiv nicht :slight_smile:

ja das hast du richtig verstanden :wink: zumindest aktuellen informationen nach ist das so!

liebe grüße

alphawahn

profile.country.de_DE.title
hanschul4
Besucher

Hallo Alphawahn,

danke Dir für Deine Geduld. Die werde ich nun noch einmal (sicher das letzte mal) strapazieren. Inzwischen war ich gestern wegen dem Galaxy 7" bei Saturn hier vor Ort. Das gibt es dort allerdings nicht mehr zu kaufen.

Bei der Gelegenheit sagte mir der Verkäufer allerdings folgendes. Man könne mit irgendeiner (?) zusätzlichen Software plus Stick (? oder so ähnlich) auch ein Tab zum "telefonieren" bringen. Allerdings würde das bei manchen Tablets nicht immer funktionieren. War dies nun so ein typisches "Verkäufer"-Gerede. Oder steckt da ein Funken Wahrheit drin?

Um zu erklären was ich brauche: ich bin Rentner und häufig auf Reisen im Ausland. Unterwegs habe ich dann immer eine örtliche SIM Karte im Handy. Damit kann ich alles:  ins Internet  gehen (e-mail, Skype etc.) natürlich anrufen und angerufen werden. Auf Dauer ist mir das fipsige, kleine Display des Desire jedoch zu klein. Und nun hätte ich gern ein Gerät wie z.Zt.  mein HTC Desire jedoch mit dem größeren Display eines Tablets. Dann hätte ich ein Gerät mit allen gewünschten Funktionen und könnte das Handy zuhause lassen.

herzlichen Gruß

Hans

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

haha, ist schon in ordnung , frag ruhig so oft du willst :slight_smile: ich hoffe nur ich kann dir immer so bald wie möglich antworten :wink:

achja, das galaxy tab wurde ja verboten soweit ich weiß, tut mir leid!

phu, das was dir der verkäufer da sagt stimmt prinzipiell einmal!

du könntest an das tablet wirklich einen umts stick anstecken und mittels einer app das tablet zum telefonieren bringen! ABER: (jetzt kommt der große hacken :dizzy: ) das zum laufen zu bringen ist nicht ganz einfach...

du brauchst dafür nämlich einen bestimmten umts stick (da kann ich dir leider nicht genau sagen welchen)

installieren von app und konfiguration ist auch auf experten niveau!

da müsste ich dich an ein andriod forum weiterleiten, das ist echt nicht ohne und soviel versteh ich auch nicht davon, fürchte ich! AUßERDEM: selbst wenn du alles richtig einrichtest kannst du nicht angerufen werden! du würdest nur anrufe tätigen können!

aber wende dich da lieber an ein android forum, dann hörst du 100% wahre fakten! das ist sicherer :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
hanschul4
Besucher

Hallo.

ich werde  mich dann nach Deinem Rat richten und mal nach Infos in einem Android Forum fragen. Dir sage ich nochmals meinen herzlichen Dank für Deine Geduld.

Gruß Hans