Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet S ließt keine SD-Karten mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
malted99
Besucher

Tablet S ließt keine SD-Karten mehr

Hallo,


mein Tablet erkennt keine einzige SD-Karte mehr!


Habe hier eine 32GB SDHC Karten von Samsung, welche ich auch schon vor einiger Zeit mit dem Tablet benutzt habe. Jetzt jedoch passiert rein gar nichts, wenn ich die Karte ins Tablet stecke. Habe sie testweise formatiert, einmal NTFS und das andere mal FAT32. Tut sich leider immer noch nichts, außer dass die Einstellungen manchmal "leider beendet" werden, wenn ich auf den Menüpunkt Speicher klicke.


Ich habe es noch mit einer 2GB Karte versucht, hier konnte ich auch die Daten in einer Explorer App sehen, beim öffnen jedoch Fehlermeldungen ala "kann nicht darauf zugreifen", "keine SD-Karte eingelegt" etc.


Kann ich nun davon ausgehen, dass der Slot kaputt ist? Oder könnte ein Reset auf Werkseinstellungen etwas bewirken? Vielleicht hat hier ja jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
malted99
Besucher

Habe die Lösung gefunden, es lag wirklich an der Formatierung. Habe die Karte mit dem Installations Tool von Raspbmc nochmals formatiert, und auf einmal kann das Tablet damit umgehen...und das, obwohl ich die Karte vorher zig mal mit der Windows Formatierung bearbeitet hatte, und ich mit der Karte unter Windows auch arbeiten konnte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
hoeflix
Neues Mitglied

Hallo,

hast du evtl. ein Kartenlesegeraet?

Dann koenntest du das Lesegeraet an die USB Schnittstelle dranhaengen und schauen ob die Karte hier erkannt wird.


Felix

profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Versuch mal Werksreset aber nicht von Android aus sondern aus dem Recovery ( Tablet ausschalten, Lautstärke Taste + gedrückt halten und Tablet über Power einschalten) mit Lautstärke Tasten Factory Reset anwählen und mit Powertaste bestätigen.


Mir kommt es so vor als wenn Android ein Problem mit dem Mounten hat.


ggf. einfach mal Prüfen an der SD Card ob der LOCK nicht aktiv ist;-)


Viel Glück

profile.country.de_DE.title
malted99
Besucher

Hallo,


habe gerade den Reset durchgeführt, er mag die Karte leider immer noch nicht... :slight_frown:

USB-Kartenleser habe ich nicht, aber USB-Sticks und der PS3 Controller funktionieren über USB!

profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

ist die Karte im FAT32 format?


profile.country.de_DE.title
malted99
Besucher

Habe die Lösung gefunden, es lag wirklich an der Formatierung. Habe die Karte mit dem Installations Tool von Raspbmc nochmals formatiert, und auf einmal kann das Tablet damit umgehen...und das, obwohl ich die Karte vorher zig mal mit der Windows Formatierung bearbeitet hatte, und ich mit der Karte unter Windows auch arbeiten konnte.

profile.country.de_DE.title
hoeflix
Neues Mitglied

Sehr schoen. Danke dass du deinen Loesungsweg geteilt hast.