Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet S definitiv nicht zu empfehlen

profile.country.de_DE.title
Digitalpit
Besucher

Tablet S definitiv nicht zu empfehlen

Also wenn ich es noch zurückgeben könnte würde ich das tun.

Mehrere Hänger bei PDF Handbücheranzeige usw. währen ja noch tragbar aber die schwache Wlan Leistung ist absolut mies.

Also ich arbeite in der Computerbranche und richte mehmals pro Woche Wlan ein.

Fakt 4 Geräte alle im Wohnzimmer, Philips TV 46PFL9704, PS3 Slim, HP Notebook, Tablet S

ALLE anderen Geräte haben einen Super Empfang nur das Tablet S nicht.

Alle verfügbaren Kanäle im Router (Dlink Dir-655 mit aktuellster Firmware) getestet, Fritzbox getestet usw.

Hat alles nichts gebracht, der freundlich MM Mitarbeiter gab mir ein weiteres Tablet S, Galaxy tab und ein Noname (ich glaube Golem oder so) mit.

Siehe da Galaxy 36 Mbit, Golem 22 Mbit und Sony je nachdem wire ich es in der Hand hielt zwischen 6 Mbit und 12..

Es liegt also an der ganzen Serie, ich warte mal noch das Update auf Android 4 ab ansonsten lege ich mir das Samsung zu (optisch nicht so schön und ich bin Sony Fan) aber ich kann über das Tables S nicht mal einen Football Stream im Wohnzimmer schauen wo mein Laptop einwandfrei fünktioniert.

Schade Sony

Nachricht geändert durch Digitalpit

40 ANTWORTEN 40
Master12345678910
Besucher

Es ist doch immer das gleiche erst kaufen und Dann meckern ich würde dir raten es zu verkaufen und dir ein anderes zu holen den in Wahrheit bist du selber schuld du hattest die Möglichkeit vorab  ein Paar Infos zu Hollen und nun höre auf so ein tolles gerät schlecht zumachen den alle haben den ein oder anderen Fehler und außerdem hat Sony ja geschrieben das der Fehler mit dem ICS  4.0.3 behoben ist .

Digitalpit
Besucher

Quatsch was du von dir gibst sorry aber ich habe 390 € bezahlt und vorab Infos gabs zu demZeitpunkt nicht.

Verkaufen bringt nichts da gibts nix mehr dafür.

Wenn das so ein tolles Gerät wäre hätte es den Fehler nicht oder Sony hätte relativ schnell bugfixen müssen.

Anderes Bsp. Ich wollte mir den BD 1010 von Yamaha zulegen, da lese ich laute Lüfterprobleme mh ne das kommt für 500 € nicht in Frage,  da antwortete mir einer ist gar nicht so schlimm man kann ja die Netzwerkfähigkeit abschalten Hä wie bitte ?.

Der  Kunde wird immer mehr zum Betatester und bekommt dann nicht geholfen.

Siehe Kabelbw die brachten einen Rekorder auf den Markt (ich hatte ihn seit Anfang an) der nach 1,5 Jahren immer noch die selben Abstürze hatte  so das ich mir einen Technisat zulegte und die olle Kiste in die Ecke stellte.

Das Tab habe ich just for fun denn richtig arbeiten usw kann man nicht damit, aber Internet sollte funktionieren und nicht nur Angry Birds usw.

Ich will mit dem Teil Videos von meinem Technisat Receiver streamen oder Live Streams Football schauen und das geht definitiv nicht richtig.

Also deswegen bleibt der Beitrag nicht zu empfehlen bis es funktioniert so können sich andere ein Bild machen.

PS mir wurde nch 10 Tagen nach dem Kauf von Sony versichert das das Problem mit dem nächsten Update behoben wird. Das Update kam dann 2 Wochen später ( Gerät 25 Tage in meinem Besitz) und nach erneuter ANfrage wurde ich auf den Wlan Treiber verwiesen der mit dem ICS Anfang Februar kommen soll.

Auf dem Stand sind wir momentan 5 Monate !!!!  nach meinem Kauf .

Aber ich habe ja 5 Jahre Garantie

mfg Pit

Vasja_Pupkin
Besucher

@ Digitalpit

Die Antenne befindet sich am linken Rand.

Und wenn man nicht gerade Linkshändler ist, hält man Tablet genau an der Stelle wo die Antenne ist.

Ähnliches Problem gabs beim iPhone.

Versuch mal Tablet anders zu halten, oder einfach liegen zu lassen.

Bei mir klappts streamen von meiner Dreambox bis ca. 10 m Enfernung um die Fritzbox ganz gut.

Draussen auf der Terrasse ca.15 m bis zur Fritzbox ist Feierabend. Die Seiten im Browser werden zwar geöffnet, aber sobald man ein Video anklickt, bricht Wlan zusammen.

Ein Repeater hat Abhilfe gebracht, wobei andere Geräte kommen ohne Repeater super gut zu Recht.

Digitalpit
Besucher

Also ich bleibe dabei, nach dem Update ist die Wlan  Schwäche nicht behoben.

Streamingprobleme noch vorhanden.

Stocken bei flüssigem Schreiben usw.

Ich habe sogar seit 2 Wochen einen neuen Router (dlink dir 645 Testsieger bei chip) und es ist nicht besser geworden.

Ich habe seit 6 Tagen das Galxy S2 leihweise ( ich hoffe morgen aufs S3)

und da ist die Performance 10 x besser.

Also eines habe ich gelernt, so schnell nichts mehr von Sony ( Support absolut mies) kaufen.

PS den Beitrag musste ich auf meinem PC weiterschreiben weil ich nicht mehr in die unterste Zeile kam.

Wenn ein Produkt nicht richtig läuft gebe ich es zurück und lasse mich nicht auf ein Update vertrösten das dann  nach 5 Monaten nichts bringt.

Ich möcht keinem von dem Pad abraten aber man sollte gründlich prüfen.

Sorry Sony eigentlich ein gutes Pad aber SD Card Nutzung (nicht als Erweiterungsspeicher nutzbar), Fernbedienung lässt keine Makros zu (Logitech Harmony one), Wlan absolut mies.

DLNA sieht meine Avis als unbekanntes Format( Serien von Goldusw...).

Naja für Angrybirds spielen aufm Klo reichts ja.

mfg Pit

Digitalpit
Besucher

Das Ding bleibt Mist

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten keine Schimpfwörter auf dem Forum zu benutzen, MFG Luka (Moderator)

Vasja_Pupkin
Besucher

Das Ding ist der Mist, ein Marketing Gag. So ein Konzern wie SONY, muss einfach so ein Produkt in der Produktpalette haben, was das Ding kann ist Nebensache. Die Userwünsche interesieren niemanden.

Als universal Fernbedienung absolut nicht empfelenswert, und zum surfen ist allerdings auch nicht so ganz.

Android oder SONY versauen alles. Zum Beispiel http://vimeo.com/  . Versucht mal die Seite mit dem Tablet zu öffnen.

Ich habe alle Browser, die zu Verfügung stehen ausprobiert. Kein einzieges spielt Videos ab. Entweder Android ist ein Hindernis, um die Videos auf der Seite abzuspielen oder SONY entertainment betreibt bewust Zensur, was die Videoinhalte betrifft.

Ich denke in näher Zukunft wird der Produkt namens Tablet S eingestellt.

So ein Produkt hat keine Zukunft. Die mündliche (und online) Werbung funktionieren ganz gut.

Alle gekauften Reporter, die das Ding schön geredet haben, werden es nicht schafen alle unzufriedene User tod zu machen, besonders nach dem Update zu ICS.

Für mich ist das Ding gestorben.

400 € sind Lehrgeld gewesen, funktionieren tuets, aber nicht so wie ich es wünsche. SONY drauf war früher ein Qualitätssiegel, bei dem Prodult ist es nicht der Fall.

Microsoft Killer kommt. Ich warte schon sehensüchting drauf

Vasja_Pupkin
Besucher

Nach dem Update zum ICS ist es total schlimm geworden.

Hier ist kleiner Log aus der Fritz!box.

10.06.12    20:37:50    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:37:46    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    20:36:38    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:36:34    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    20:33:32    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:33:28    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    20:33:00    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:32:56    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    20:32:04    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:32:00    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    20:28:00    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:27:56    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    20:23:00    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:22:56    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    20:20:58    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:20:54    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    20:15:58    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:15:54    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    20:15:44    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:15:40    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    20:07:56    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:02:56    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    20:02:54    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:01:22    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    20:00:44    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    20:00:40    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    19:57:44    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    19:57:40    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    19:55:55    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    19:55:51    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    19:50:55    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    19:50:51    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    19:45:44    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    19:45:40    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    19:43:06    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    19:43:01    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    18:35:28    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    18:33:18    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    18:31:43    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    18:31:22    WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    18:20:38    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    18:19:34    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    18:15:05    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    18:14:28    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    18:07:05    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    18:06:08    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    18:00:51    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    18:00:19    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    17:57:00    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    17:56:43    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    17:28:22    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

10.06.12    17:27:57    WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S.

10.06.12    17:26:02    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Sony-Tablet-S, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.

Alle 2-3 min. bricht Verbindung zusammen und dabei sitze ich ca. 4 Meter vom Router.

Es war ein teueres Spielzeug, Schnauze voll und so muss ich meinem Vorredner zu 100 % Recht geben, für Angrybirds spielen aufm Klo reichts ja.

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Android oder SONY versauen alles. Zum Beispiel http://vimeo.com/  . Versucht mal die Seite mit dem Tablet zu öffnen.

Ich habe alle Browser, die zu Verfügung stehen ausprobiert. Kein einzieges spielt Videos ab. Entweder Android ist ein Hindernis, um die Videos auf der Seite abzuspielen oder SONY entertainment betreibt bewust Zensur, was die Videoinhalte betrifft.

Das kann ich so nicht in vollem Umfang bestätigen. Die Ursache liegt hier zum größeren Teil bei Vimeo und den Browserherstellern. Beim Ansurfen der Site mit mit Opera und Maxthon erkennt die Seite das Gerät und stuft es als nicht bespielbar ein. Ob das korrekt ist, müsste man mit einem geänderten Referrer probieren. Dolphin stürzte bei mir mehrfach ab und Ninesky Browser spielte das Testvideo sofort und ruckelfrei.

Das Problem ist wohl eher Flash als das Tablet.

Grüße

Matthias

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

für Vimeo empfehle ich die gleichnamige App aus dem PlayStore. Läuft bei mir wunderbar.

Grüße

darkframe

... der bis auf den immer noch nur eingeschränkt funktionierenden Schreibzugriff auf die eingesteckte SD-Karte immer noch sehr zufrieden ist mit seinem Tablet.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

@Vasja_Pupkin: Versucht Dein Tablet vielleicht, sich mit einer IP-Adresse anzumelden, die im Netzwerk bereits anderweitig vergeben ist? Möglicherweise könnte das ein Grund für die laufenden neuen Verbindungsversuche sein. Auch Probleme mit der dynamischen IP-Zuweisung über DHCP können eine Ursache sein.

In den Fällen (aber auch als grundsätzliche Möglichkeit) kannst Du verschiedene Wege ausprobieren, um das Ganze stabil zu bekommen:

1) Die WLAN-Verbindung bei den Einstellungen im Tablet löschen und danach neu einrichten. Wenn die Verbindung hergestellt ist (ansonsten leider nicht), kannst Du dann in der FritzBox den WLAN-Eintrag des Tablets editieren (Klick auf das Icon mit Papier und Stift) und im folgenden Dialog die Option "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP4-Adresse zuweisen" (je nach FritzBox fehlt der Hinweis auf IP4) anklicken und das Ganze dann übernehmen. Möglicherweise liegt bei Dir nämlich auch nur ein Problem mit dem DHCP vor. So etwas hatte ich auch schon mal mit einem anderen Gerät. Die laufenden Verbindungsversuche könnten auch darauf Hinweisen. Das Problem kann man mit der Zuweisung einer festen IP-Adresse umgehen.

2) Die WLAN-Verbindung im Tablet und in der Box löschen und dann einen neuen Verbindungsversuch starten.

Ansonsten fallen mir jetzt nur andere mögliche Ursachen wie Störeinflüsse durch andere starke WLAN-Sender in der Nähe, DECT-Telefone in der Nähe oder auch eine defekte FritzBox ein (ich musste meine alte Box gerade vor zwei Tagen durch eine neue ersetzen).

Hoffe, das irgendetwas von dem eben gesagten hilft. Ich zumindest habe von Anfang an, also seit gut 9 Monaten, keine Probleme mit der WLAN-Verbindung meines Tablets gehabt (ich besitze das Modell ohne 3G).

Grüße

darkframe

... der bis auf den immer noch nur eingeschränkt funktionierenden Schreibzugriff auf die eingesteckte SD-Karte immer noch sehr zufrieden ist mit seinem Tablet.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)