Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet S definitiv nicht zu empfehlen

profile.country.de_DE.title
Digitalpit
Besucher

Tablet S definitiv nicht zu empfehlen

Also wenn ich es noch zurückgeben könnte würde ich das tun.

Mehrere Hänger bei PDF Handbücheranzeige usw. währen ja noch tragbar aber die schwache Wlan Leistung ist absolut mies.

Also ich arbeite in der Computerbranche und richte mehmals pro Woche Wlan ein.

Fakt 4 Geräte alle im Wohnzimmer, Philips TV 46PFL9704, PS3 Slim, HP Notebook, Tablet S

ALLE anderen Geräte haben einen Super Empfang nur das Tablet S nicht.

Alle verfügbaren Kanäle im Router (Dlink Dir-655 mit aktuellster Firmware) getestet, Fritzbox getestet usw.

Hat alles nichts gebracht, der freundlich MM Mitarbeiter gab mir ein weiteres Tablet S, Galaxy tab und ein Noname (ich glaube Golem oder so) mit.

Siehe da Galaxy 36 Mbit, Golem 22 Mbit und Sony je nachdem wire ich es in der Hand hielt zwischen 6 Mbit und 12..

Es liegt also an der ganzen Serie, ich warte mal noch das Update auf Android 4 ab ansonsten lege ich mir das Samsung zu (optisch nicht so schön und ich bin Sony Fan) aber ich kann über das Tables S nicht mal einen Football Stream im Wohnzimmer schauen wo mein Laptop einwandfrei fünktioniert.

Schade Sony

Nachricht geändert durch Digitalpit

40 ANTWORTEN 40
jocwahl78
Neues Mitglied

Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir zu Hause (WLan-Router steht im Dachboden, also nicht in unmittelbarer Nähe, 2 Zimmerdecken dazwischen) habe ich keine Probleme mit dem WLAN-Empfang. OK, es könnte schneller sein, aber ich habe immer um die 72 MBit.

Downunder57
Besucher

Auch ich kann die Schelte nicht nachvollziehen.

Selbst im Keller habe ich noch eine akzeptable Verbindung von 12 Mbps, trotz zwei Betondecken und eine unzahl von Türen. Innerhalb der Wohnung sinkt die Geschwindigkeit nicht unter 54 Mbps.

Digitalpit
Besucher

Dann seid Ihr die rühmliche Ausnahme hier, auch bei www.handy-faq.de bin ich nicht der einzige der Wlan anklagt.

Zu 72 Mbit sage ich nur "Fast unmöglich was angezeigt wird und was wirklich geht sind 2 Paar Schuhe".

Aber wie gesagt das sind meine Erfahrungen und jeder sollt vor dem Kauf mal Alternativen testen, ich konnte das nur im Nachhinein und habe jetzt halt mein Tablet S.

Warten wir mal aufs Update.

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Rühmliche Ausnahme...hm... mag sein, dann bin ich auch eine, denn ich hab bei niedrigster Sendeleistung des Speeports in der ganzen Wohnung mindestens 65 MBit/s und so fühlt es sich im Gebrauch auch an.

Es ist übrigens kein neues Phänomen, dass in Internetforen immer nur diejenigen posten, die unzufrieden sind oder ein Problem haben. Daraus etwas repräsentatives abzuleiten, wie Du es tust, ist nicht besonders klug.

Hast Du denn schonmal getestet, wie sich das Tablet in einem fremden System verhält? Und wie mißt Du denn überhaupt die Datenrate? Du schreibst ja selbst:  "...was angezeigt wird und was wirklich geht sind 2 Paar Schuhe".

• Matthias
Digitalpit
Besucher

Also ich bin einer der schreibt auch positve Beiträge ( siehe Hifi-Forum.de) und wie gesagt ich wills nicht schlecht machen aber bei mir mit 2 verschiedenen Routern bei einem Bekannten am Speedport und Ersatzgeräte wie oben beschrieben.

Natürlich zeigt es bei mir auch zum Teil 30 Mbit an aber man merkt das das Signal einfach hakt.

Der Sony Support hat mir auch schon erklärt das es teilweise Probleme mit den Wlan Treibern gibt das mit Android 4 behoben sein soll.

Also bevor ich solche Beiträge schreibe habe ich definitiv schon einiges probiert.

mfg Pit

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Hey Tatsache, im hififorum.de konnte ich wirklich nachlesen, dass Du eine rühmliche Ausnahme bist und positive Artikel schreibst. Nein das es sowas auch gibt....

Leider konnte ich im handy.de-Forum zwar nachvollziehen, dass Du nicht der einzige bist, der über WLAN klagt, aber die Tatsache, dass es zusammen mit Dir 2 sind, macht das nicht überzeugender. In welchem Forum finde ich das dort? Im Sony Tablet S Forum war nichts.

Welche Sollgeschwindigkeit haben denn die andren Tablets von denen Du schrobtest, dass sie 22 und sogar 36 MBit schaffen. Wenn das Sony da ab und an mal 30 schafft, liegt es da doch gut im Rennen!

Leider kann ich Dir mit den Angaben keine weiteren Tipps geben, denn wenn "man merkt, dass es hakt" ist eine Fehlerbeschreibung, die auch auf ein abstürzendes Raumschiff anwendbar wäre.

Die Auskunft zu den Treiberproblemen finde ich ebenfalls nicht sehr überzeugend. Ein Treiber, der auf einem von zwei identischen Geräten mal nur Probleme macht und auf dem andren rennt, ist eher ungewöhnlich.

Matthias

Digitalpit
Besucher

Wenn es "hakt" dann ist der Seitenaufbau sehr langsam oder bei streamen von videos von meinem Server ruckeln die Bilder was bei den anderen Geräten nicht der Fall ist.

Wie gesagt das Teil ist ncht schlecht aber Wlan Probleme sind ja auch der Hotline bekannt.Zumindest wurde mir das so erklärt.

Wenn ich den Market oder Email aufrufe dann merkt man sicherlich nichts davon.

mfg Pit

Level0611
Besucher

Moin,

dann bin ich auch wohl eine "Ausnahme" !!.

Besitze das Tabelt jetzt seit 10 Tagen und habe weder zu Hause ( FritzBox 7240 ) noch sonst wo Probleme mit der Verbindung per WLAN. Bin sehr viel unterwegs und nutze in diversen Hotels den Zugang über WLAN. Bisher hatte ich in keinem Hotel auch nur ansatzweise Probleme.

Immer gute Downloadraten ( subjektiv geschätzt ).

Also für mich ist und bleibt das Sony Tabelt ein absoluter Preis- Leistungstipp.

Mal sehen, ob und wenn ja, was besser wird, wenn Android 4 kommt.

Digitalpit
Besucher

Preistipp kan ich voll unterstützen, aber nur was einfach preiswert ist schön zu reden auch nicht.

Was ich herrausgefunden habe ist : Wenn ich Wlan Probleme habe und Wlan deaktiviere und wieder aktiviere klappt es erträglich (Streaming von meinem Isio c Technisat trotzdem schlecht).

Alle erdenklichen und machbaren  Energieoptionen sind ausgeschaltet.

Das Tablet ist ein Preisbrecher das gebe ich zu aber ich habe es mir zugelegt weil es einen (Vergleich Samsung) SD Slot hat den ich nicht als Erweiterung nutzen kann sondern nur als Dateiablage.

Also kann ich keine Apps auf SD Card ablegen.

Wenn man das Pad für Wetterauskünfte oder gelegentliche Kicker Ergebnisse nuzt ist das Tablet richtig geil.

Sorry aber mehr als ein Spielzeug ist es nicht.

Der Beitrag wurde von meinem Laptop geschrieben (10 CM vom Tablet S weg) da mein Tablet S schon wieder hing.

Liebe Sony Mitarbeiter verlasst Euch nicht auf Google (Software) sondern achtet das Wlan nicht nur für Angry Birds und Kicker usw. funktioniert.

Wie gesagt ein Preistipp aber momentan für mich (bzw. Robin mein Sohn) eine teuere Spielerei weil alles was schnell gehen muss über die PS3 (50 CM weg) oder mein Laptop abgewickelt wird.

PS. Alle Filme die auf meinem PC liegen (.Avi) werden von dem DLNA PLayer nicht abgespielt Super Sony das kann Euere PS3 besser und nun ist Schluss jetzt zocke ich mit meinen 46 Jahren Warfare 3 auf der Playsi ( VON SONY)